AW: Einkauf: Bestellvorschläge, Mindestbestellwert
Ich habe auch nur einen Mindestbestellwert pro Bestellung.
Wenn ich die Bestellung bestätigen soll, dann steht da 20€ / 100€.
Aber das ist ja genau die Frage. So einen Aufwand um dann zu sehen es lohnt noch nicht?
Immerhin ist es die Bestellung im System und die Einkaufsliste auch, die löst sich ja nicht in Luft auf und mit etwas Geschick kann man mit dem Lieferantenfilter schon abschätzen ob der Bestellwert erreicht ist oder nicht.
Im Excel musst du ja immerhin die Preise verwalten, die Artikel verwalten und in der
WAWI auch noch, also ist das Excel auch nicht sooo ohne Aufwand up-to-date zu halten.
Bestellwesen: Ich sehe die WAWI derzeit schon auf bestimmte Geschäftsmodelle ausgerichtet die klaren Abläufen folgen, ist man Abseits dieser Abläufe sinkt der Nutzen, das ist doch überall so, welche Heerscharen von Beratern werden von Konzernen beschäftigt um auch so ein Multitalent wie SAP an die eigenen Abläufe anzupassen.
Also, alles wird die WAWI nie erfüllen können und JTL wird ganz bestimmt nicht arbeitslos.
Man muss nutzen was Sinn macht und der
Bestellvorschlag beruht nun mal auf realen Daten und mit den Einstellungen dazu kann man "spielen" und das ist mir schon viel Wert.
Letztlich lernt man sein Sortiment und seine Besonderheiten immer besser kennen, besser als zuvor und ein Mindestlager ist auch nicht in Stein gemeißelt, außer man hat kein Wachstum.