Einheiten

wws-intercom

Aktives Mitglied
29. März 2011
1
0
Hallo liebes Forum,

ich habe hier eine Frage, die ich nicht selbst gelöst bekomme.

Wir bekommen Briefumschläge in einer Einheit vom 1000 Stück, diese werden zu jeweils 1000 Stück, 25 Stück und einzeln verkauft.

Jetzt habe ich die Einheit Pack erstellt und dort hinterlegt das diese Einheit 1000 Stück beinhaltet. Dann habe ich den Haken gesetzt für Stückzahl teilbar. Wenn ich jetzt einen Wareneingang von 3 Stück buche, habe ich ja 3000 Stück auf Lager.

Dann habe ich 25 Umschläge als Artikel angelegt und dort am Reiter Artikelstückliste aktiviert und 25 der 1000 Birefumschläge als Menge eingetragen. Dann habe ich das Problem, das die Menge der zur Verfügung stehenden Artikel nicht stimmt, da das System sagt, es wären nur 3 da.

Ich weiss nicht wie ich diese Artikel anlegen soll?

Muss ich einmal den Artikel als Einzelartikel anlegen und daraus dann die Gebinde bilden? Wie mache ich das denn beim bestellen, wenn ich dies als Einzelartikel anlege, dann weiss doch keiner, das diese zu 100 Stück gepackt sind.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.212
1.797
AW: Einheiten

Schau dir mal die Stückliste im WIKI an, dort hast du das Lager beim "Basisartikel" = 1 Stk (das ist der Lagerartikel) und daraus kannst du dann weitere Artikel basteln die auf diesen Basisartikel zugreifen, die Anzahl 25, 1000, etc. kannst du auch in der Artikelbezeichnung unterbringen.