Hallo zusammen
Ich möchte im Wawi nicht mit kg und g arbeiten, sondern mit l und ml.
Ich weiß zwar inzwischen, wie ich neue Einheiten anlegen kann, aber ich weiß nicht, ob Wawi folgendes macht:
- Einkauf von Soße in l (ist erfolgt)
- Warenlager hat 1 l Soße (Atrikel 10)
- Ich entnehme 50ml Soße und fülle diese neu ab
- Daraufhin hat Warenlager 0,95 l Soße (Artikel 10) + 50ml Neusoße (Artikel 23)
- Ich nehme 20ml Soße ab und fülle diese ebenfalls ab
- Daraufhin habe ich 0,93 l Soße, 1 Einheit 50ml Neusoße und 1 Einheit 20ml Neusoße
Ich möchte also Liter und ml als "Grundeinheit" nehmen - nicht das Gewicht.
Und ich möchte bei dem Vorgang oben eine automatische Berechnung haben wie angezeigt, d.h. wenn ich bei Neusoße (Artikel 23) die Warenmenge vergrößere, dass Wawi erkennt, es muss Soße (Artikel 10) um diesen Wert minimieren.
... und ich habe keine Ahnung, wie ich das Wawi beibringen soll...
(Liege ich richtig, dass Wawi der 20ml Neusoße eine andere Artikelnummer zuweist als der 50ml, obwohl beides "Neusoße" ist und eigentlich - rein logisch - nur der Artikel "Neusoße" selbst eine Artikelnummer bräuchte?)
Ich möchte im Wawi nicht mit kg und g arbeiten, sondern mit l und ml.
Ich weiß zwar inzwischen, wie ich neue Einheiten anlegen kann, aber ich weiß nicht, ob Wawi folgendes macht:
- Einkauf von Soße in l (ist erfolgt)
- Warenlager hat 1 l Soße (Atrikel 10)
- Ich entnehme 50ml Soße und fülle diese neu ab
- Daraufhin hat Warenlager 0,95 l Soße (Artikel 10) + 50ml Neusoße (Artikel 23)
- Ich nehme 20ml Soße ab und fülle diese ebenfalls ab
- Daraufhin habe ich 0,93 l Soße, 1 Einheit 50ml Neusoße und 1 Einheit 20ml Neusoße
Ich möchte also Liter und ml als "Grundeinheit" nehmen - nicht das Gewicht.
Und ich möchte bei dem Vorgang oben eine automatische Berechnung haben wie angezeigt, d.h. wenn ich bei Neusoße (Artikel 23) die Warenmenge vergrößere, dass Wawi erkennt, es muss Soße (Artikel 10) um diesen Wert minimieren.
... und ich habe keine Ahnung, wie ich das Wawi beibringen soll...
(Liege ich richtig, dass Wawi der 20ml Neusoße eine andere Artikelnummer zuweist als der 50ml, obwohl beides "Neusoße" ist und eigentlich - rein logisch - nur der Artikel "Neusoße" selbst eine Artikelnummer bräuchte?)