Moin, ich dachte ich frag hier mal, wie ihr das mit euren Eingangsrechnungen handled.
Ich habe im Monat derzeit um die 1.200 Rechnungen von knapp 60 Lieferanten, diese kommen überwiegend per Post und E-Mail (PDF) an. Das mühselige ist, jede Rechnung von Hand der Bestellung zuzuordnen bzw. zu erfassen. Das reine Erfassen kommt bereits jetzt schon auf gut 10 Stunden pro Woche. Bei Sammelrechnungen geht das auch gleich in die nächste Instanz, denn da lässt sich nicht mehr so gut auf den ersten Blick mit der Rechnungsnr/Bestellnr arbeiten. Man wird... leicht wahnsinnig mit der Zeit.
Gibt es hier nicht einen einfacheren Weg? Angenommen, die Lieferanten würden die Rechnungen per .csv rüberschicken, dann könnte man diese ja - theoretisch - in die Wawi Datenbank importieren. Vielleicht gibt es sogar ein Tool dafür? Wie macht ihr das?
Ich habe im Monat derzeit um die 1.200 Rechnungen von knapp 60 Lieferanten, diese kommen überwiegend per Post und E-Mail (PDF) an. Das mühselige ist, jede Rechnung von Hand der Bestellung zuzuordnen bzw. zu erfassen. Das reine Erfassen kommt bereits jetzt schon auf gut 10 Stunden pro Woche. Bei Sammelrechnungen geht das auch gleich in die nächste Instanz, denn da lässt sich nicht mehr so gut auf den ersten Blick mit der Rechnungsnr/Bestellnr arbeiten. Man wird... leicht wahnsinnig mit der Zeit.
Gibt es hier nicht einen einfacheren Weg? Angenommen, die Lieferanten würden die Rechnungen per .csv rüberschicken, dann könnte man diese ja - theoretisch - in die Wawi Datenbank importieren. Vielleicht gibt es sogar ein Tool dafür? Wie macht ihr das?