Neu Eingangsrechnung vor Wareneingang buchen möglich?

SHK

Neues Mitglied
5. Oktober 2021
21
1
Hi,

wir bekommen von unserem Lieferanten immer die Rechnung per Mail, bevor die Ware das ist. Die Bezahlung läuft über SEPA.
(Ich weiß wie Lagereingang und dann Eingangsrechnung verbuchen geht, das ist kein Problem.)

Ich würde gerne, sobald ich die Rechnung habe (vor Ware), diese in das System eintragen (da es hier ja um die Preisüberprüfung geht - und damit ich das aus dem Posteingang habe) und wenn die Ware da ist, die Ware einbuchen. Das System schreit aber, dass ich Eingangsrechnung erst verbucht werden kann, wenn der Wareneingang gemacht ist.

Habe ich vielleicht eine Checkbox gecheckt, die ich einfach abwählen kann und so die Rechnung trotzdem eintragen? Oder geht diese Reihenfolge überhaupt nicht?

Danke schön!
SHK
 

Ähnliche Themen