Gelöst Eingabe Layout - Mobile APP [ohne Ticket]

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
Supper, dass man zwischen verschiedenen Eingabe-Layouts wählen kann.
Aber die Einstellungen werden nicht gespeichert. Nach jedem Anmelden muß man das Layout neu auswählen.

Gruß Dirk
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
577
AW: Eingabe Layout - Mobile APP

Hi Dirk,

das kann ich nicht bestätigen. Bei mir werden die Einstellungen korrekt gespeichert.

Welche WMS-Version nutzt du und in welchem Browser? Welche Android-Version?


MfG
Stephan
 

dibadu

Gut bekanntes Mitglied
23. Mai 2011
239
2
Horn - Bad Meinberg
AW: Eingabe Layout - Mobile APP

Hallo Stephan,

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe es gerade nochmal probiert und nun bleiben die Einstellungen auch beim ab- und anmelden verschiedener Benutzer gespeichert.
Aber ich mußte wirklich immer wieder das Laout neu einstellen! Ich bin im Moment etwas ratlos.

Was hat es mit den Buttons "Allgemein" und "Fertig" aufsich? Ich habe schon auf beiden rumgedrückt.
Ist hinter "Allgemein" überhaupt eine Funktion hinterlegt?


Android 4.1.2
WAWI 099920
mobile App V1.3

Gruß
Dirk
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
577
AW: Eingabe Layout - Mobile APP

Der Allgemeinbutton ist ja aktiviert in gedrückter Position. Dahinter verbergen sich die Einstellungen die du bereits sehen kannst.
Die Maske ist einfach zukunftsweisend programmiert, wenn später spezielle Einstellungen hinzukommen werden, z.B. explizite Einstellungen für den WE, wird es einen zweiten Button geben, einen dritten, vierten usw..

Ich werde es mal anregen, dass wir den Button ausblenden, so lange wir keine weiteren Reiter implementiert haben, um entsprechende Verwirrungen zu vermeiden.

Der FERTIG-Button speichert die Einstellungen ! ;) Wenn du stattdessen, z.B. den Zurück-Button im Browser verwendest, wundert mich nicht mehr, dass deine Einstellungen nicht gespeichert wurden ;)