einfache Variationsartikel Bestände buchen

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15
Hallo zusammen,
ich habe im Shop diverse Variationsartikel, manch mit einer Variation, manche mit mehreren.
Die mit einer Variation müsste ich theoretisch nicht zwingend in einen Var.Kombi Artikel umwandeln, wenn ich nur in der Wawi die Bestandsanzeige sehen will (die Anzeige im Shop lassen wir jetzt mal aussen vor).
Jetzt habe ich aber schon länger das Problem, dass mir die Bestände nicht richtig angezeigt bzw. verhauen werden, je nachdem wo und wie ich was an Beständen eintrage.
Bei diesen Artikeln habe ich die Möglichkeit, die Bestände entweder so:
Unbenannt-1.jpg

oder so zu "buchen":
Unbenannt-2.jpg

Leider beißen sich die beiden Methoden und ich bekomme dabei immer Murks bei den Beständen raus.

Mach ich was falsch oder liegts an der Wawi?

Grüße und danke!

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 21
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 19

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
201
15
AW: einfache Variationsartikel Bestände buchen

Nachdem ich im Wiki folgenden Satz entdeckt habe:
"Zunächst sind einfache Variationen für jeden nutzbar, der noch einen JTL-Shop1 oder 2 nutzt oder seine JTL-Wawi über einen Connector an ein anderes Shopsystem angeschlossen hat."

...gehe ich jetzt mal von dem unausgesprochenen Wort aus, dass die "Bestandsfunktion" einfacher Variationsartikel definitiv nicht mehr für JTL-Shop3 ausgelegt ist (ausser zum produzieren von Variationskombinationen) und diese Funktion innerhalb des Artikels bei den Variationen nicht benutzt werden sollte.
Es wäre schön und sehr hilfreich, wenn sowas ausdrücklich auch im Wiki erwähnt würde, das hätte mir eine stundenlange Sucherei erspart.