Gelöst Eine kleine Frage zur CSV-Datei für ES

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo

Ich arbeite mich gerade in die CSV Datei ein um ca. 2000 Artikel einzupflegen. Mit welchem Programm bearbeitet Ihr die CSV-Datei?

Ich könnte MS EXCEL 2002 verwenden, bekomme aber leider keine ES konforme CSV-Datei gespeichert. Weiss jemand von Euch wie ich Bei MS-Excel eine ES konforme Datei gespeichert bekomme?

Ein bekannter von mir hat meine CSV Datei mal in OpenOffice neu abgespeichert und es hat ohn weiteres funktioniert.

Des weiteren möchte ich bei den Produkten unter Lieferant die Lief-Art.NR mit eingetragen haben. kann ich das auch irgendwo in der CSV angeben? Unterumständen auch die L.Frist.


Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruss TIMBaER
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Hoffe Hilft dir weiter.
http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=1299&highlight=


Und in der beschreibung_Art_bsp.txt
Der Spalten Aufbau muss beibehalten werden!
Die Beschreibendezeile /Bezeichnung) muss als 1. Zeile existieren (siehe Bsp.)

Die CSV Dateien lassen sich sehr gut mit Open Office bzw. Excel erstellen/bearbeiten.
(Trenner ";" Texttrenner "

Es existiert noch kein Ergänzender Import (Update). Dies ist nur für den ersten Import geeignet.
Wird ein Import wiederholt, so werden die Daten Doppelt in der WWS vorkommen.

Staffelpreise: Anzahl1 bei Privat und Haendler muss angegeben werden, damit Staffelpreise importiert werden!

==================================================== CSV Aufbau, die erste Zeile!

Spalte Bezeichnung Beschreibung
------ ----------- ------------
A ARTNR - Artikelnummer "A123" Hier
B BARCODE - Barcode "234567" Hier
C BEZEICHNUNG - Name des Artikels "Name"
D KURZBESCH - kurze Beschreibung "Beschreibung"
E BESCHREIBUNG - lange Beschreibung "Beschreibung lang"
F VKBRUTTO - Verkaufspreis Brutto "29,95"
G MWST - MwSt "16"
H UVP - Unverbindliche Preisempfehlung "39,50"
I EINHEIT - Einheit "Stck."
J GEWICHT - Gweicht in Kg "1,2"
K VKHBRUTTO - Händler Verkaufspreis Brutto "24,60"
L EKNETTO - Einkaufspreis "19,99"
M LIEFNR - "LIeferanten Nr. aus eazySales! "1"Da muss die ID Nr aus deiner Lieferantenliste rein
N MINDESTAB - Mindestabnahme "1"
O LAGERBEST - Lagerbestand "10"
P ANMERKUNG - Anmerkung "Noch bis zum 5.5.05 Verfügbar" Oder Hier
Q PREISLISTE - In Preisliste aufnehmen "Y" / "N"
R TOPART - Top Artikel "Y" / "N"
S NEU - Neuer Artikel "Y" / "N"
T AKTIV - Artikel in WWS aktiviert "Y" / "N"
U ATT1N - Attributename "Hersteller Art.Nr."
V ATT1T - Attribute Type "S"=String (255 Zeichen),"T"=TEXT (32000 Zeichen),"I"=Ganzzahl., "F"=Komazahl
W ATT1V - Attribute Wert "XASDER01"
X ATT1INET - Im Inetrent sichtbar "Y" / "N"
Y BILD - Artikelbild - muss im gleichen Ordner liegen wie die CSV Datei
Z LAGERAKTIV - Mit Lagerbestand arbeiten (Anzahl wird beim Auftrag vermindert) (Y/N)
AA KLEINERNULL - Lagerbestand darf kliener Null Werden (Y/N)
AB TEILBAR - Ist Artikel Teilbar (Y/N)
AC HERSTELLER - Herstellername
AD ANZAHL-P1 - Staffelpreise Anzahl Privat 1 - bis 5
AE PREIS-P1 - Staffelpreise Preis Netto Privat 1 - bis 5
...
AN ANZAHL-H1 - Staffelpreise Anzahl Haendler 1 - bis 5
AO PREIS-H1 - Staffelpreise Preis Netto Haendler 1 - bis 5
...
AX EBAYPREIS - eBay-Preis
AY KATEGORIE - Kategorien hierarchisch *)
AZ KATEGORIE2
... weitere Kategorien

===============================================CSV Ende

Soll ein Artikel in die Kategorie "Hosen" in der Oberkategorie "Bekleidung" -> "Männer" -> "Hosen" rein so ist der Aufbau:
"Bekleidung";"Männer";"Hosen"

"Bekleidung" ist die Rootkategorie. Ist eine Kategorie nicht vorhanden wird diese erstellt.
Gruss Boby
 

pahrens

Aktives Mitglied
9. November 2006
28
0
Import Lieferanten-Artikel-Nr. per CSV

Hallo,
leider wird die Lieferanten-Artikel-Nr. nicht per Import eingepflegt. Gibt man die Artikelnummer an, dann wird sie auch dort registriert. Die Lieferanten-Artikelnummer bleibt leer. Zumindestens ist dies bei mir so der Fall.
Kann jemand einen Tip geben, wie auch die Lieferanten-Artikel-Nr. importiert werden kann.
Gruß Peter
 

Boby

Sehr aktives Mitglied
Re: Import Lieferanten-Artikel-Nr. per CSV

Zitat von pahrens:
Kann jemand einen Tip geben, wie auch die Lieferanten-Artikel-Nr. importiert werden kann.
Gruß Peter

Lieferanten A.Nr. ist Glaub ich noch nicht möglich.

M LIEFNR - "LIeferanten Nr. aus eazySales! "1"Da muss die ID Nr aus deiner Lieferantenliste rein.

Dies besagt das du erst den Liefer in der Lieferanten Liste Anlegen must.

Gruss Boby
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Welchen Mehrwert hat eine Migrtation Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu Lizenzfrage ... braucht WMS Mobile eine zusätzliche ... Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow - SQL - Frage zur DATEADD()-Funktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Gutschein Rabatt Frage ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Gelöst Frage zu Teilzahlungen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen