Einblenden Kommentarfeld

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
Hallo zusammen,
Frage eines Anfängers:
Ist es möglich die WaWi so einzustellen, daß bei der Erfassung eines neuen Auftrages / Bearbeitung eines Auftrages das Kommentarfeld des entsprechenden Kunden angezeigt wird?
 

jernst

Gut bekanntes Mitglied
3. Januar 2011
582
7
Berlin
AW: Einblenden Kommentarfeld

Folgende Fälle aus dem Leben eines Shopbetreibers:

Kunde mit "windiger" Vergangenheit bestellt mal wieder bei einem neuen Mitarbeiter aus dem Verkauf.
Der erstellt in bester Absicht einen neuen Auftrag, erkennt aber die "Problemfelder" des Kunden mangels Info und beschränktem Überblick nicht.

Oder anderer Fall: Kunde möchte die Ware nur neutral versandt haben

Oder anderer Fall: Kunde hat schon mehrmals bei der Zahlungsabwicklung mit Problemen geglänzt, wir möchten ihn jedoch als Umsatzträger behalten, möchten jedoch bei der Abwicklung ein "angepasstes Verkaufsverfahren" anwenden

Und und und

Hier wäre ein nicht zu übersehender Hinweis in Form von Hintergrndinfos - Kommentarfeld z.B. - äußerst hilfreich.
 

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
648
17
AW: Einblenden Kommentarfeld

Das gibt es doch schon. Wenn du den Kunden anlegst bzw. bearbeitest hast du ein (wenn auch nur kleines) Kommentarfeld für solche Einträge zur Verfügung. Der Text ist auch in der Kundenübersicht beim Aufruf des jeweiligen Kunden zu sehen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Menü / Suchleiste dauerhaft einblenden Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen