Neu Einbinden Versand Trackingnummern Plugin

bburn

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
43
5
Hallo,

wäre es wohl möglich die Tracknummern an woocommerce zu übertragen?
Ich hätte da ein Plugin mit dem das einfach zu realisieren ginge: https://mateffy.me/wc-shipping-tracker/
https://codecanyon.net/item/woocommerce-shipping-tracker/21322102

Im Moment exportieren wir die Trackingnummern immer manual aus der Ameise:
IdentCode, Versandinfo, Lieferdatum, Externe Bestellnummer
Dann mappen wir mit WP ALL IMPORT die Versandinfo und Externe Bestellnummer und updaten die Bestellungen.
Wäre super, wenn Ihr das in den Connector bauen könntet.

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Der Connector kann um Plugins erweitert werden. Grundsätzlich ist es möglich den Trackingcode aus der JTL-Wawi zu verschicken. Das geschieht über den Lieferschein. Wenn dieser zum Shop geschickt (Und vom Connector verarbeitet wird), kann der Trackingcode im Shop gespeichert werden.

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo @Achim L.

wie genau funktioniert das bzw. was muss ich wie einstellen?

Ich habe vorhin eine Testbestellung getätigt und den Versand inkl. Tracking ID abgewickelt. Das die Ware versandt wurde, wurde an den Shop geschickt aber wo wird die Tracking hinterlegt?

Gibt es eine spezielle Vorgehensweise?

Vielen Dank und Gruß
Chris

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Damit die Tracking-ID im Shop angezeigt wird, müssen zwei Voraussetzungen erfüllt werden.
1) In WooCommerce muss ein Feld für die Tracking-ID vorhanden sein. Laut bburn kann man dafür sein oben verlinktes Plugin nutzen.
2) Der JTL-Connector für WooCommerce muss durch ein Connectorplugin dahingehend erweitert werden, dass die Tracking-ID aus dem übermittelten Lieferschein in das entsprechende Feld eingetragen wird. Die Existenz eines solchen Plugins ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat bburn eins erstellt und kann dir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Exlibrezz

Aktives Mitglied
2. Oktober 2018
42
0
Hallo Achim L.

2) Der JTL- Connector für WooCommerce muss durch ein Connectorplugin dahingehend erweitert werden, dass die Tracking-ID aus dem übermittelten Lieferschein in das entsprechende Feld eingetragen wird. Die Existens eines solchen Plugins ist mir nicht bekannt. Vielleicht hat bburn eins erstellt und kann dir weiterhelfen.

Wie genau kann ich das verstehen?
Übermittelt der Woocommerce Connector den Lieferschein auch schon so ohne diesem Plugin an den Webshop? Und wann ja, wo soll dieser dann für den Kunden abrufbar sein?

Hallo bburn

kannst du mir bei der Umsetzung weiterhelfen?

Was muss ich genau tun um die Tracking ID im Webshop unter dem Kundenkonto zu hinterlegen?

Vielen Dank und Gruß
Chris

Achim L.

Moderator
Mitarbeiter
3. Juli 2017
575
136
Der Lieferschein wird von der JTL-Wawi zum Shop geschickt. Im Lieferschein enthalten ist die Tracking-ID.
Die JTL-Wawi kann die Lieferscheine grundsätzlich senden, da andere von uns anbindbare Shopsysteme dies so bereits unterstützen ( Shopware, Shopify z.B.)