"Ein Windowsdrucker benötigt eine Windowsvorlage" - wo nehm ich die her???

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
Ich habe einen Drucker (Star TSP100) über das Netzwerk angeschlossen (LAN-Anschluss).

Beim Test des Bondruckers funktioniert alles einwandfrei, wenn ich jedoch die Maske für die Einstellungen schließen will, wird mir gesagt, dass die Bondruck-Vorlage nicht passt.

Kann jemand helfen?

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
AW: "Ein Windowsdrucker benötigt eine Windowsvorlage" - wo nehm ich die her???

Hallo KathiLe,
die Druckvorlage muß immer zum eingestellten Durckermodell passen. Die Windows-Druckvorlage lässt sich in LS-POS unter Programm konfigurieren->Druckvorlage für den Bondrucker einstellen
Hier können Sie die Druckvorlage entweder auf Windows-Druck-Vorlage oder RAW-Modus-Druckvorlage stellen. Die Windows-Druckvorlage ist an dem kleinen Druckersymbol erkennbar. Die RAW-Modus-Vorlage wird mit einem blau-orangen Kreis dargestellt.
Alternativ können Sie auch die Anschlußart des Bondruckers auf RAW-Modus stellen. Diese Einstellung können Sie in LS-POS unter Programm konfigurieren->Bon-Drucker->vornehmen. Stellen Sie hierzu die Anschlußart auf RAW-Modus und bestätigen Sie die Änderung durch einen Klick auf die Schaltfläche "Übernehmen" und einem anschließenden Klick auf die Schaltfläche "OK". Die Schrift auf dem Bon wird im RAW-Modus normalerweise scharf ausgegeben. Im Windows-Modus kann die Schrift etwas verwaschen dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9
AW: "Ein Windowsdrucker benötigt eine Windowsvorlage" - wo nehm ich die her???

Danke für die Rückmeldung.
Ich habe es jetzt über den Raw-Modus hinbekommen, im Windows-Modus sah das Logo echt peinlich aus ;)

Allerdings habe ich jetzt noch ein Problem mit der Darstellung. Der Abstand zwischen Logo und Firmenbezeichnung ist extrem groß, kann man das irgendwie verkleinern?