Ein absluter Anfänger hat ne Frage zur Datenbank

Gehasi

Aktives Mitglied
11. September 2007
60
0
Hallo habe gleich mehrere Fragen, hoffe mir kann jemand dabei helfen. Wie schon im Titel geschrieben habe ich keinerlei Ahnung.

Ich habe einen Virtuemart Shop der bereits fertig ist. Habe das connector teil hochgeladen und installiert und auch die Software auf meinem PC installiert.

Das ging alles Super bis ich die Daten vom Server geladen habe, denn danach waren nur noch die hälfte meiner Artikel und Kategorien da.

Auch die heruntergeladenen Daten waren nur unvollständig und es haben minimum 80 Artikel von 550 gefehlt.

Ich habe dann alle Artikel aus Wawi gelöscht meine Datenbank auf dem Server wiederhergestellt und wollte dann die Daten noch mal abgleichen was dann aber nicht mehr ging.

Jetzt habe ich folgende Frage dazu. Wie kann ich die Datenbank auf Windows löschen? Habe da keine Ahnung wie ich ein PHPMYadmin starten kann und alles leeren kann und wo liegt die Datenbank, denn ich kann sie nicht finden. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Vermute das du durch das Wiederherstellen der Serverdatenbank den Connector nicht mehr installiert hast!
Müsste also durch eine Neuinstallation des Connectors zu lösen sein.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Das ging alles Super bis ich die Daten vom Server geladen habe, denn danach waren nur noch die hälfte meiner Artikel und Kategorien da.
Sofern JTL-Wawi eine leere Datenbank war (keine Artikel und Kategorien), dann wird auch absolut nichts im Shop verändert.

Um das Ganze nochmals durchführen zu können, muss der Connector zurückgesetzt werden, indem alle eazysales_m* Tabellen in der ShopDB geleert (nicht gelöscht) werden.

Bitte darauf achten, dass sich keinerlei Artikel / Kategorien in Wawi befinden.

Wie man diese auf einen Schlag löscht, findet man hier: http://wiki.jtl-software.de/index.php/19._WORKAROUNDS#19.5_Datenbankinhalte_per_Script_l.C3.B6schen