EILT: ShopDB Passwort geändert / keinen Zugriff mehr / Shop deaktiviert

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.388
77
Schleswig-Holstein
Guten Abend Forum,

wir haben uns gerade eben unschön von unserem Servicepartner trennen müssen und aus diesem Grund habe ich bei Webhosting Anbieter
das Passwort für die DB auf dem Webserver geändert.

Jetzt ist der Shop dadurch nicht erreichbar.

Ich habe das Passwort in der config.JTL-Shop.ini.php unter /html/xxxxxxxxxx/includes geändert und diese Datei binär erneut hochgeladen.
Leider liegt immer noch kein Zugriff vor. Worauf muss ich noch achten.

Leider ist dieses gerade sehr dringlich für uns. Bitte um eine schnelle Idee wie ich das beheben kann, ausser das Passwort wieder zurück zu setzen.

Hinweis: Das neue Passwort enthält Sonderzeichen wie # und $ - kann der Shop ggf damit nicht umgehen?

Über den Webserver komme ich auch an die Tabellen ran, aber ich vermute meinen Fehler in der config Datei. Dort ist auch ein Hash Wert genannt,
den ich nicht geändert habe, da mir die Bedeutung, und wie ich den neu vergeben nicht bekannt ist.

Gruss
Lars
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.388
77
Schleswig-Holstein
AW: EILT: ShopDB Passwort geändert / keinen Zugriff mehr / Shop deaktiviert

Versuche ich in ca 1 Stunde mal schnell ich informiere ob erfolgreich oder nicht - vielleicht braucht der Server ja auch noch etwas zeit, ob mit phpmyadmin komme ich schon drauf ...
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.388
77
Schleswig-Holstein
AW: EILT: ShopDB Passwort geändert / keinen Zugriff mehr / Shop deaktiviert

Hallo,

zur Info - die Komplexität des Passwortes war es scheinbar ... 15 Zeichen mit groß / Kleinschreibung + Sonderzeichen + Zahlen schafft der Shop scheinbar nicht - evtl auch wegen $ und # - vielleicht stört auch eines dieser ...

Jedenfalls läuft es wieder - danke für die schnelle Hilfestellung von Dir !!!!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen