Gelöst eigene *.tpl-Dateien im Child, welche die Parent-Dateien ersetzen/überschreiben

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Wahrscheinlich ist's ganz einfach, nur komm ich grad echt nicht drauf ...

Ich möchte im folgenden Code in der header_category_nav.tpl diverse Sachen einfügen, z.B. eine Querlinie <hr> direkt unter der codezeile <div class="megamenu">:
Code:
<div class="megamenu">
                <hr>
               <ul class="nav navbar-nav force-float">
                    {include file='snippets/categories_mega.tpl'}
                    {if $Einstellungen.template.theme.static_header === 'Y'}
                        <li class="cart-menu visible-affix dropdown bs-hover-enabled pull-right{if $nSeitenTyp == 3} current{/if}" data-toggle="basket-items">
                            {include file='basket/cart_dropdown_label.tpl'}
                        </li>
                    {/if}
                </ul>
            </div>

Im Firefox-Inspector habe ich das schon ausprobiert, dort funktionierts einwandfrei, wenn ich die horizontale Linie dort einfüge.

Hier steht beschrieben:
Anpassung an der gesamten Struktur

Wollen Sie die komplette Struktur einer Template-Datei anpassen, empfiehlt es sich, die Datei aus dem EVO-Template, in Ihren neu erstellten Child-Template Ordner zu kopieren. Dieses Vorgehen entspricht etwa der alten Variante mit Custom-Dateien (header_custom.tpl), allerdings werden diese nun vom EVO-Template abgekapselt.

Genau das habe ich jetzt probiert, habe also in meinem Child-Template den Ordner "layout" angelegt und dort die Original-Datei aus dem Evo-Template hineinkopiert. Diese habe ich verändert, so dass sie wie folgt aussieht:
Code:
{* desktop navigation (> screen-min-sm) *}
{strip}
<div id="evo-main-nav-wrapper" class="nav-wrapper{if $Einstellungen.template.theme.static_header === 'Y'} do-affix{/if}">
    <nav id="evo-main-nav" class="navbar navbar-default">
        <div class="container{if isset($Einstellungen.template.theme.pagelayout) && $Einstellungen.template.theme.pagelayout !== 'fluid'}-fluid{/if}">
            {if $Einstellungen.template.theme.static_header === 'Y'}
                {if isset($ShopLogoURL)}
                <div class="navbar-header visible-affix pull-left hidden-xs hidden-sm">
                    <a class="navbar-brand" href="{$ShopURL}" title="{$Einstellungen.global.global_shopname}">
                        {image src=$ShopLogoURL alt=$Einstellungen.global.global_shopname class="img-responsive-height"}
                    </a>
                </div>
                {/if}
            {/if}
            <div class="megamenu">
                <hr>
               <ul class="nav navbar-nav force-float">
                    {include file='snippets/categories_mega.tpl'}
                    {if $Einstellungen.template.theme.static_header === 'Y'}
                        <li class="cart-menu visible-affix dropdown bs-hover-enabled pull-right{if $nSeitenTyp == 3} current{/if}" data-toggle="basket-items">
                            {include file='basket/cart_dropdown_label.tpl'}
                        </li>
                    {/if}
                </ul>
            </div>
        </div>
    </nav>
</div>
{/strip}

Funktioniert aber nicht ... :(

Hab die Datei auch schon in header_category_nav_custom.tpl umbenannt, geht auch nicht ... und zu Beginn der Datei das folgende einfügen hat auch nicht funktioniert:

Code:
{extends file="{$parent_template_path}/layout/header_category_nav.tpl"}

Wo ist mein Denkfehler? Wie oder was muss ich machen um die horizontale Linie oder sonstige Änderungen dort hinein zu bekommen?
 

snyer

Aktives Mitglied
6. November 2016
65
6
Einfach die datei entsprechend dem
Original im childtemplate anlegen. Dann ist das ganze auch updatesicher.

Vllt noch cache leeren?
 

IceDrake

Aktives Mitglied
17. Juni 2015
57
3
Einfach die datei entsprechend dem
Original im childtemplate anlegen. Dann ist das ganze auch updatesicher.

Vllt noch cache leeren?
Hatte ich so gemacht, hatte auch den Cash geleert, ging trotzdem nicht ... dem Rechner mal ein paar Tage Ruhe gegönnt, schon gings :)

Aber im Ernst, ich lösch jetzt immer den gesamten Cash im Backend und den Browsercash wenn ich Änderungen einspiele und damit gehts dann.

Thema somit also gelöst!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Felder Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Eigene Felder in alte Vorlagen JTL-Wawi 1.8 5
In Diskussion eigene CustomWorkflows anlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu Barcode Anpassung in Artikeletikett anhand Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten, Artikelhistorie Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Eigene Auswertung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Eigene Seite sichern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu fehlerhafter Download von PDF-Dateien bei Android und iOS Gelöste Themen in diesem Bereich 6

Ähnliche Themen