Wahrscheinlich ist's ganz einfach, nur komm ich grad echt nicht drauf ...
Ich möchte im folgenden Code in der header_category_nav.tpl diverse Sachen einfügen, z.B. eine Querlinie <hr> direkt unter der codezeile <div class="megamenu">:
Im Firefox-Inspector habe ich das schon ausprobiert, dort funktionierts einwandfrei, wenn ich die horizontale Linie dort einfüge.
Hier steht beschrieben:
Genau das habe ich jetzt probiert, habe also in meinem Child-Template den Ordner "layout" angelegt und dort die Original-Datei aus dem Evo-Template hineinkopiert. Diese habe ich verändert, so dass sie wie folgt aussieht:
Funktioniert aber nicht ...
Hab die Datei auch schon in header_category_nav_custom.tpl umbenannt, geht auch nicht ... und zu Beginn der Datei das folgende einfügen hat auch nicht funktioniert:
Wo ist mein Denkfehler? Wie oder was muss ich machen um die horizontale Linie oder sonstige Änderungen dort hinein zu bekommen?
Ich möchte im folgenden Code in der header_category_nav.tpl diverse Sachen einfügen, z.B. eine Querlinie <hr> direkt unter der codezeile <div class="megamenu">:
Code:
<div class="megamenu">
<hr>
<ul class="nav navbar-nav force-float">
{include file='snippets/categories_mega.tpl'}
{if $Einstellungen.template.theme.static_header === 'Y'}
<li class="cart-menu visible-affix dropdown bs-hover-enabled pull-right{if $nSeitenTyp == 3} current{/if}" data-toggle="basket-items">
{include file='basket/cart_dropdown_label.tpl'}
</li>
{/if}
</ul>
</div>
Im Firefox-Inspector habe ich das schon ausprobiert, dort funktionierts einwandfrei, wenn ich die horizontale Linie dort einfüge.
Hier steht beschrieben:
Anpassung an der gesamten Struktur
Wollen Sie die komplette Struktur einer Template-Datei anpassen, empfiehlt es sich, die Datei aus dem EVO-Template, in Ihren neu erstellten Child-Template Ordner zu kopieren. Dieses Vorgehen entspricht etwa der alten Variante mit Custom-Dateien (header_custom.tpl), allerdings werden diese nun vom EVO-Template abgekapselt.
Wollen Sie die komplette Struktur einer Template-Datei anpassen, empfiehlt es sich, die Datei aus dem EVO-Template, in Ihren neu erstellten Child-Template Ordner zu kopieren. Dieses Vorgehen entspricht etwa der alten Variante mit Custom-Dateien (header_custom.tpl), allerdings werden diese nun vom EVO-Template abgekapselt.
Genau das habe ich jetzt probiert, habe also in meinem Child-Template den Ordner "layout" angelegt und dort die Original-Datei aus dem Evo-Template hineinkopiert. Diese habe ich verändert, so dass sie wie folgt aussieht:
Code:
{* desktop navigation (> screen-min-sm) *}
{strip}
<div id="evo-main-nav-wrapper" class="nav-wrapper{if $Einstellungen.template.theme.static_header === 'Y'} do-affix{/if}">
<nav id="evo-main-nav" class="navbar navbar-default">
<div class="container{if isset($Einstellungen.template.theme.pagelayout) && $Einstellungen.template.theme.pagelayout !== 'fluid'}-fluid{/if}">
{if isset($ShopLogoURL)}
<div class="navbar-header visible-affix pull-left hidden-xs hidden-sm">
<a class="navbar-brand" href="{$ShopURL}" title="{$Einstellungen.global.global_shopname}">
{image src=$ShopLogoURL alt=$Einstellungen.global.global_shopname class="img-responsive-height"}
</a>
</div>
{/if}
{/if}
<div class="megamenu">
<hr>
<ul class="nav navbar-nav force-float">
{include file='snippets/categories_mega.tpl'}
<li class="cart-menu visible-affix dropdown bs-hover-enabled pull-right{if $nSeitenTyp == 3} current{/if}" data-toggle="basket-items">
{include file='basket/cart_dropdown_label.tpl'}
</li>
{/if}
</ul>
</div>
</div>
</nav>
</div>
{/strip}
Funktioniert aber nicht ...
Hab die Datei auch schon in header_category_nav_custom.tpl umbenannt, geht auch nicht ... und zu Beginn der Datei das folgende einfügen hat auch nicht funktioniert:
Code:
{extends file="{$parent_template_path}/layout/header_category_nav.tpl"}
Wo ist mein Denkfehler? Wie oder was muss ich machen um die horizontale Linie oder sonstige Änderungen dort hinein zu bekommen?