Neu Eigene Funktion in NOVA schreiben

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
123
25
Ich versuche auch gerade zum Testen die Funktion Pi zu registrieren, bei mir kommt nachdem ich die Bootstrap.php bearbeitet und gespeichert habe eine weiße Seite mit HTTP 500 error, muss ich da sonst noch irgendwas machen?
Meine bootsrap.php sieht so aus:
PHP:
<?php declare(strict_types=1);

namespace Template\Frank;

/**
 * Class Bootstrap
 * @package Template\Frank
 */
class Bootstrap extends \Template\NOVA\Bootstrap
{
    /**
     * @inheritdoc
     */
    public function boot(): void
    {
        parent::boot();
        // whatever you do, always call parent::boot() or delete this method!
        try {
            $this->getSmarty()->registerPlugin(Smarty::PLUGIN_FUNCTION, 'getPI', [$this, 'getPI']);
        } catch (\SmartyException $e) {
            throw new \RuntimeException('Problems during smarty instantiation: ' . $e->getMessage());
        }
    }

public function getPI($args)
    {
        $precision = $args['precision'];
        $iterator  = 1;
        $factor    = -1;
        $nenner    = 3;

for ($i = 0; $i < $precision; $i++) {
            $iterator = $iterator + $factor / $nenner;
            $factor   *= -1;
            $nenner   += 2;
        }

return $iterator * 4;
    }
    protected function registerPlugins(): void
    {
        parent::registerPlugins();
        // whatever you do, always call parent::registerPlugins() or delete this method!
    }
}

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
123
25
Heisst der Template-Ordner genau "Frank"?
Ja, sobald ich den PHP Code in :
PHP:
<?php declare(strict_types=1);

namespace Template\Frank;

/**
 * Class Bootstrap
 * @package Template\Frank
 */
class Bootstrap extends \Template\NOVA\Bootstrap
{
    /**
     * @inheritdoc
     */
    public function boot(): void
    {
        parent::boot();
        // whatever you do, always call parent::boot() or delete this method!
     }

{
        // whatever you do, always call parent::registerPlugins() or delete this method!
    }
}
ändere funktioniert wieder alles.

wespread.online

Mitglied
29. September 2020
89
10
Füg bitte unterm namespace noch foglende Zeilen:

use Smarty;
use JTL\ Shop;
use JTL\DB\ReturnType;

(eigentlich brauchst du am Anfang nur Smarty)

Frank Hoffmeister

Sehr aktives Mitglied
11. Mai 2014
123
25
So ich habe mir jetzt nochmal den Code aus der Beispiel Bootstrap.php von https://docs.jtl-shop.de/de/latest/...ks.html#funktionen-im-nova-child-registrieren per Copy und Paste in meine bootstrap.php eingefügt und
PHP:
    {
    }
vor der letzten geschweiften Klammer eingefügt, jetzt funktioniert es, was ich daran nicht verstehe ist , daß vorher komplett dasselbe drin stand (Habe einen Vergleich mit Notepad++ gemacht) und es nicht ging.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WAWI Fehler bei Statistik - eigene Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nicht ausgelieferte Aufträge in "Kunde -> Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich alle eigene Felder vom Artikel per Ameise importieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi 1.6 Eigene Felder eines Auftrags in der Ausgabe nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder in Packliste einfügen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Gibt es keine "eigene Felder" für Vorgänge wie Angebot, Auftrag, Rechnung etc.? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Sichtbarkeiten und Status der Marktplätze in "!Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Unter Eigene Inhalte eine Seite hinzufügen mit $session_id Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Linkgruppe ohne eigene Seite Einrichtung JTL-Shop5 1
Eigene Seiten - Link zu externen Seiten Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Seiten die in "Eigene Inhalte - Seiten" erstellt wurden, werden nicht mehr angezeigt und nicht bearbeitbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Laufende eBay+ Amazonangbote in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Eigene Artikel-Sortierung in Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder, Änderungen in Werteliste werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Prüfen ob eigene Sprachvariable leer ist. Templates für JTL-Shop 2
Neu Eigene Felder in Eigene Übersichten im Auftrag (Versand) ausgeben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Wawi Kategorien in Shop5 ausblenden um eigene Seiten zu nutzen (MegaMenü) geht nicht, oder? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow umsetzen mit Bezug auf eigene Felder - Wie möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Email werden nicht an eigene Email versendet/Zugestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Druckvorlage Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 19
Neu Massenzuweisung "Eigene Felder"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene .tpl erstellen und einbinden Templates für JTL-Shop 9
Neu Artikel duplizieren - Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelattribute - Eigene Attribute Shopware-Connector 12
Standardsortierung Eigene Seiten/Besondere Artikel-Seiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Kategorieleiste in eigene Zeile? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Debitorennummer anzeigen lassen (Eigene Übersichten) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu JTL-Icons im Infobereich ohne Funktion JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Was ist die Funktion der OSS -Verfahren Checkbox ? Steuerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Funktion der Prioritäten für Lagerplätze Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet Nachschub-Funktion von WMS Mobile auch zwischen zwei Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Einstellung 1490 ohne Funktion? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Neu Automatische abholen der Mails ohne Funktion Servicedesk (Beta) 6
Neu Funktion zur Änderung der SessionID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Warenkorbfunktion fehlt bzw. ohne Funktion JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Neue Funktion: Preisverhandlungen - jetzt als Pilotkunde aktivieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wiedervorlage ohne Funktion? Servicedesk (Beta) 2
Neu Neue Funktion Ebay personalisierte Produkte eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu JTL Shop 5 - Anpassung Nova Child Theme - Benachrichtigungsfunktion Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu NOVA Template Weiß nach Update 4.06 => 5 Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Nova vs Drittanbieter Templates? Templates für JTL-Shop 8
Neu nova update nach Shop Update 5.1.1 Templates für JTL-Shop 1
Nova Template - Artikelübersicht - Verfügbarkeit anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Bestand pro Lager bei mehrern Lägern ausblenden im Nova Template nur Ampel anzeigen in Artikelbeschreibung Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.1.1 > Nova > Bestseller | Logo Templates für JTL-Shop 3
Neu NOVA Template Artikelsticker ändern Templates für JTL-Shop 6