Neu Eigene Felder Import in Aufträge

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
191
3
Hallo,
seit der 1.6 Version wurde das Feld "Status" in ein eigenes Feld in der Auftrags/Angebotsmaske verwandelt. Dieses Feld haben wir für zusätzliche Infos zum Auftrag genutzt. Leider fehlt uns jetzt dieses Feld für den Ameisenimport.

Gibt es demnächst eine Möglichkeit über die Ameise eigene Felder in Aufträge/Angebote zu importieren? Seit der 1.6 Version müssen wir jeden Auftrag manuell nachbearbeiten, was eine Menge Zeit kostet.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung mit Ideen, Tipps und Infos.

Vielen Dank.

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
191
3
Alles klar, vielen Dank für die Info. Zu fragen, wann der Task auf der ToDo-Liste fertiggestellt wird, wird wahrscheinlich nicht beantwortet werden können, oder?

knoopdog

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2009
191
3
Ich habe allerdings noch eine Frage. In der Ameise gibt es noch das Feld "Sonstiges" beim Auftrags-Import (s. Screenshot). Allerdings kann ich dieses Feld nirgends im geöffneten Auftrag/Angebot finden. Wurde vergessen das Feld aus der Ameise zu entfernen oder kann man das Feld durch eine Einstellung im Auftrag/Angebot einblenden?

SCR-20221031-shv.png

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.277
1.345
In der 1.7 heißt das Feld dann korrekterweise Kundenkommentar. Zu finden in den Aufträgen im Reiter "Texte",

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
434
119
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich muss dringend " Eigene Felder" in Aufträgen über die Ameise aktualisieren. Nur bietet dass die Ameise noch nicht an. Z. Z. experimentiere ich über Umwege, indem ich die "Eigenen Felder" der Kundendatensätze befülle und diese anschließend über einen Trigger per Workflow die "Eigenen Felder" in den Aufträgen aktualisiere. Das birgt aber das große Problem, dass Kunden, welche mehr als eine Bestellung laufen haben, mit den identischen Informationen bestückt und falsch verarbeitet werden. Über die eigenen Kundenfelder kann es also nicht die Lösung sein. Oder doch, bedenke ich möglicherwesie etwas nicht?

Wird man die eigenen Felder in den Aufträgen zeitig aktualisieren können?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, auftragspezifische Informationen über die Ameise in der WAWI unterzubringen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import Eigene Felder per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Artikel Eigene Felder Wert hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow? Druck am Packtisch über Eigene Felder Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu In Workflows (Aufträge) auf Eigene Felder zugreifen (DotLiquid) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise - eigene Felder werden eingepflegt aber NICHT angezeigt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder Kunde bei Auftragsanlage anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Featurerequest: Eigene Felder Kunden als Bedingung in Packtisch+/WMS-Ausgabe JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftrag - Eigene Felder(Attribute) löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriestammdaten: Eigene Felder .... Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder in Eigene Übersicht ( Verkauf ) anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder oder Attribute im Shop anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Eigene Felder in Versandart ausgeben? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Preisliste - Kategorie - Eigene Felder und Bilder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Eigene Felder im Angebot ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu SQL-Afrage: Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Eigene Seiten - Verlinkung von Medien-Dateien fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Seite synchronisiert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Eigene Übersicht SQL JTL-Wawi 1.6 11
Neu Eigene Artikelattribute in Angebotsvorlage einfügen, ich bekomme keinen Ausgabewert. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Seit Update auf 1.6, WAWI extrem langsam wenn man "Eigene Übersichten" hat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu TopBar von Template um eigene Ausgabe aus Plugin erweitern? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Eigene Übersicht - Kundenruppenpreise Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu Eigene Übersichten unter Kunden: externe Rechnungen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Plattformen: Eigene möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Übersicht Artikel / Wareneingang Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Eigene Seite im Megamenü als ersten Punkt noch vor Shopkategorien anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eigene Exporte Ameise kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Eigene Icons/Schaltflächen im Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kundenspezifische Anmerkung bei Auftragsanlage? (Eigene Übersichten?) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Eigene Einstellungen via Plugin hinterlegen und im Template auswerten Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Artikel anzeigen (löschen) anhand Eigener Felder JTL-Wawi 1.6 2
Neu Verbesserungsvorschlag: Vererben von Daten in Vaterartikeln - weitere Felder JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
BUG | Kategorieindividuelle Felder kann nicht erstellt werden kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Bekleidung kategoriespezifische Felder keine Farbe kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Mediendateien-URL über ameise Import nicht prüfen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import Artikeldaten füllt Lieferant aus JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldaten csv/excel Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ameise import Artikeltexte - Versandklasse Pflichtfeld ?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise Import url shop geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bedingte Formatierung wird nicht synchronsiert nach Import über Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Merkmalwerte für andere Sprachen werden nach Ameisen Import nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.6 0
Neu Batch Import - nicht alle Dateien löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Import von Lieferantenartikeln mittels Ameise funkt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lieferanten Artikel Liste Import mit bestehenden Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferanten Artikel Liste Import mit bestehenden Artikel JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameisen Import wird immer langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import von Artikel mit Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bild-Import aus Shopware 5 für Varianten / Kindartikel Shopware-Connector 1
Neu Bilder aus EINEM Onlineshop vor Import entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Allgemeine Fragen zum Auftrags-Import JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 8