Eigene Box im Bestellabschluss

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
Ich möchte schon seit langem einige Informationen für den Kunden in die Bestellabschlusseite integrieren. Möglichst ohne in den Shopdateien rumzufummeln.
Meine bisher letzte Idee war eine eigene Box (in der Boxenverwaltung) für den Contentbereich der Bestellabschlusseite zu definieren.
In einem ersten Test tauchte die natürlich nicht auf (Nur die Trusted Shops Garantieinformation).

Meine erste Frage : Ist mein Ansinnen mit einer Box überhaupt lösbar
und wenn ja
Wo musss man den Schalter setzen, daß die Box angezeigt wird ?

Hoffe meine Frage ist verständlich.

Shop 3.19 Built 5, Template basiert auf Tiny Template

Danke für einen Hinweis
Karl-Heinz
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
6
AW: Eigene Box im Bestellabschluss

Doch, das geht, Du musst in der Boxenverwaltung mittig im Dropdown "Bestellabschluss" auswählen und Dir dann eine Box erstellen, wichtig ist, das für diese Box dann "Box anzeigen" (ist dann eh schon aktiviert für die Bestellabschlusseite) und "Container anzeigen" aktiviert ist, nicht vergessen, dann nochmal auf den Button "Aktualisieren" zu klicken.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, lange Boxen über und unter dem mittleren Content-Bereich anzeigen zu lassen, diese müssen nur esrt in der template.xml aktiviert werden

PHP:
   <Boxes>
      <Container Position="left" Available="1"></Container>
      <Container Position="right" Available="1"></Container>
      <Container Position="top" Available="1"></Container>
      <Container Position="bottom" Available="1"></Container>
   </Boxes>
und dann kannst Du diese auch über die Boxenverwaltung aktivieren, dann die Top-Box in die footer_custom.tpl an entsprechender Stelle einfügen bzw. aktivieren

PHP:
   {if !$bExclusive}
   </div>
      <div id="sidepanel_left">{load_boxes type="left" assign="cBoxLeft"}{eval var=$cBoxLeft}</div>
      <div id="sidepanel_right">{load_boxes type="right" assign="cBoxRight"}{eval var=$cBoxRight}</div>
      <div id="sidepanel_top">{load_boxes type="top" assign="cBoxTop"}{eval var=$cBoxTop}</div>
   </div>
   {/if}
PHP:
{if !$bExclusive}
      <div id="sidepanel_bottom">{load_boxes type="bottom" assign="cBoxBottom"}{eval var=$cBoxBottom}</div>
</div>
{/if}
Es sind die Zeilen mit "sidepanel_top" und "sidepanel_bottom".
 

palu

Gut bekanntes Mitglied
9. September 2011
102
2
AW: Eigene Box im Bestellabschluss

Danke für die schnelle Antwort, wirkt aber leider nicht.
EIgene Box der Bestellabschlußseite im vorhandenen Container zugeordnet. Container und Box aktiviert und aktualiert.
Im Bestellabschluß sehe ich aber weiterhin nur den Standardtext (Titel: Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen...).
Darunter dann das TS Siegel mit dem möglichen Käuferschutz.
Für alle Seiten hatte ich mal eine Box zugeordnet, die immer im unteren Bereich angezeigt wurde. Ist auch nicht mehr da, wahrscheinlich fehklt was seit dem letzten Update von 3.18.
Ich hatte es aber schon...aber wie...
Die template.xml hat die Aktivierung. Denke aber, daß hat nichts mit meinem Problem zu tun
<Boxes>
<Container Position="left" Available="1"></Container>
<Container Position="right" Available="1"></Container>
<Container Position="top" Available="1"></Container>
<Container Position="bottom" Available="1"></Container>
</Boxes>