Neu Editionen Ausschluß konkludenten Handelns

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80
Liebes Forum,

ich bin etwas unsicher, was hinter diesem überfallartigen Vorgehen von JTL steckt.

Ich habe für unser Unternehmen deswegen vorsichtshalber JTL Folgendes mitgeteilt:

Sehr geehrte Damen und Herren, allerliebste Investoren,

ich widerspreche der Zuweisung einer Version durch JTL.
Schweigen bedeutet keine Zustimmung von unserer Seite und darf von JTL nicht als konkludentes Handeln verstanden werden.

• Ich liebe es
Reaktionen: Karobube

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
495
80
das Spiel ging ja noch weiter ...

... als die Informationen klar waren, haben wir den Vorschlag bestätigt, natürlich rechtzeitig.
Dann fiel auf einmal zwei oder drei Wochen später die Verbindung zu ebay aus.
Als der Support sich dann -ohne übertriebene Eile- darum kümmerte, stellte sich heraus, dass irgendjemand bei JTL von sich aus den obigen Satz als Kündigung erfasst hat.
Wie man darauf kommen kann, kommentiere ich lieber nicht.
Gut, der Support regelte das selbstgemachte Problem.
Aber nach ein paar Tagen fiel die Verbindung wieder aus.
Das Ticket war zu, also neues Ticket.
Und was schreibt man mir?
Da Sie unserer neuen Preisstruktur widersprochen haben, wurde Ihr eA Tarif gekündigt.

Wenn Sie eazyAuction weiterhin nutzen möchten, können Sie in Ihrem Kundencenter die nötigen Pakete und Anbindungen buchen.

Auf die Idee, das Ticket zu lesen und das vorherige Ticket anzusehen, ist man nicht gekommen.
Und jetzt steht unser ebay Shop.
Und von JTL hört man: nichts.

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.547
428
Ich verstehe das nicht.
Du bist nicht einverstanden mit der automatischen Zuweisung und was genau hast du dann gemacht? Nichts? Ist ja klar das es nicht mehr geht ohne gültige Lizenz.
Ist ja jetzt ein selbstgemachtes Problem.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.603
1.054
das Spiel ging ja noch weiter ...

... als die Informationen klar waren, haben wir den Vorschlag bestätigt, natürlich rechtzeitig.
Dann fiel auf einmal zwei oder drei Wochen später die Verbindung zu ebay aus.
Als der Support sich dann -ohne übertriebene Eile- darum kümmerte, stellte sich heraus, dass irgendjemand bei JTL von sich aus den obigen Satz als Kündigung erfasst hat.
Wie man darauf kommen kann, kommentiere ich lieber nicht.
Gut, der Support regelte das selbstgemachte Problem.
Aber nach ein paar Tagen fiel die Verbindung wieder aus.
Das Ticket war zu, also neues Ticket.
Und was schreibt man mir?

Auf die Idee, das Ticket zu lesen und das vorherige Ticket anzusehen, ist man nicht gekommen.
Und jetzt steht unser ebay Shop.
Und von JTL hört man: nichts.

Ja, dumm gelaufen, leider ist das Ganze ja auch nicht sonderlich planvoll abgelaufen und wirklich durchgeblickt haben da scheinbar die wenigstens, selbst bei JTL selber.

Aber im Prinzip könnt Ihr doch jetzt alles, was Ihr braucht mit sofortiger Wirkung buchen und braucht dafür doch keine Hilfe vom Support, oder?

Ich verstehe das nicht.
Du bist nicht einverstanden mit der automatischen Zuweisung und was genau hast du dann gemacht? Nichts?

Hat @Patrizia doch geschrieben, dass sie vorsorglich der automatischen Wahl von JTL widersprochen hat und JTL mitgeteilt hat, das "Nichts tun" nicht als konkludentes Handeln (Zustimmung) Ihrerseits zu verstehen ist.

Und dann:

Das war dann (pro)aktives Handeln.