EDI-Format Beispiel nur für Bestellungen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
289
16
Hallo Zusammen.

wir müssen so langsam anfangen, unseren Lieferanten die Bestellungen im EDI-Format zu senden (Textilindustrie). In der Theorie müsste es ja möglich sein, mit der E-Mail-Funktion der WAWI eine solche E-Mail zu erstellen und zu versenden. Allerdings kann mir kein Hersteller sagen, wie so eine E-Mail aussehen muss, da diese die E-Mails nicht bekommen, sondern deren Dienstleister, die dann die Daten natürlich in das notwendige Format der Hersteller konvertieren. Die Dienstleister wollen uns natürlich gerne weiterhelfen und ich habe auch jemanden gefunden, der mir eine Schnittstelle für die WAWI anbinden würde, allerdings benötige ich keinen Dateneingang sondern nur die Order-Email als Ausgang. Die Schnittstelle verschlankt einfach zu viel Geld.

Kennt vielleicht jemand von Euch einen Dienstleister der so etwas macht oder hat selber Information darüber, wie und ob man so eine EDI-Order-Email erstellen kann?


Viele Grüße
Guido