Neu EcoDMS Backup Linux

Lifelab

Neues Mitglied
29. Oktober 2019
1
0
Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich benutze das Programm schon recht lange jedoch ist mir bei der Datensicherung das Skript verloren gegangen womit ich die Backups immer gemacht habe.

Beim Skript für ein Linux System konnte mann zudem einstellen das er nur so und so viele Backups aufbewahren tut und das älteste automatisch löschen tut denn. Nun bin ich schon seit Tagen an suchen nach ein Skript was das auch kann jedoch ohne erfolgt vielleicht gibt hier ein paar ecodms Nutzer auf linux Basis die mir helfen können und dieses ebenfalls über ein Skript laufen haben?

Bisher sieht mein Code nur so aus was wohl auch geht soweit aber ob das so richtig ist und es fehlt ja auch die automatische Löschung.

Bash:
#!/bin/bash

cd /opt/ecodms/ecodmsserver/tools/
./ecoDMSBackupConsole /home/benutzer/ bestspeed

if [ $? -eq 0 ]; then
  echo "EcoDMS Backup erfolgreich abgeschlossen"
else
  echo "Fehler beim Backup"
fi

Habe zwar Ecodms angeschrieben aber naja ohne Support packet komme ich da wohl nicht weit
 

debijaner

Neues Mitglied
5. Februar 2020
10
1
um zurückliegend Backups zu löschen kann man folgendes einbinden.
# /usr/bin/find ~/ecodms/ -type f -name "DMS*" -type f -mtime -3 -print | xargs /bin/rm -v {}\;
~/ecodms/ ist pfad zur backupablage hier im home.