Neu ecodms: 1 Dokument in 2 Ordner

embe

Aktives Mitglied
16. Oktober 2021
2
0
Hallo,
trotz intensiver Suche finde ich leider keine Lösung.
Deshalb hoffe ich auf eure Mithilfe.
Ich arbeite mit der ecodms 21.06 Version.
Nun möchte ich gerne ein einzelnes Dokument in zwei verschiedene Ordner archivieren.
Nur wie? Ich finde keine Möglichkeit des internen Kopierens. Ich kann natürlich schön von dem einen Ordner in den anderen verschieben, aber das ist natürlich nicht die Lösung.
Dadurch befindet sich das Dokument auch nur in einem Ordner.
Weiß jemand einen Rat oder lösungsweg?

Thanx

embe
 

Raymond67

Aktives Mitglied
16. Februar 2020
14
1
Moin....

bei der Klassifizierung des Dokumentes gibst du einfach eine zweite Klassifizierung an. Diese kannst du über das "+" Symbol hinzufügen. Damit kannst du ein Dokument mehrfach in verschiedenen Ordnern ablegen.

Grüße
Ray.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: embe