eBays Bewertungssystem-Änderungen im Frühjahr 2016

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
98
Saarland
Nach Kritik: Ebay ändert Bewertungssystem

So vom reinen lesen her finde ich es eigentlich gut - mal sehen, was draus gemacht wird. Für ein paar der Kritikpunkte des Systems scheint doch eine Lösung anvisiert zu werden.. wird ja auch Zeit :)

Wenn ein Problem zwischen Käufer und Verkäufer erfolgreich geklärt wird, dann wertet Ebay offene Fälle künftig nicht mehr als Mangel.
Künftig basiert die Mängelquote nur noch auf folgenden Kriterien: Erstens, auf dem Abbruch eines Kaufs durch den Händler selbst. Und zweitens, auf eskalierten Fällen, die von eBay geschlossen werden, ohne dass diese durch die Händler geklärt werden.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: eBays Bewertungssystem-Änderungen im Frühjahr 2016

Hey,

habe ich auch gelesen, es hat mich nur bedingt glücklich gemacht, auf Grund einer anderen aktuellen Sache.

Ich hatte Urlaubschaltung aktiv, Sofort-kauf Angebote waren ausgeblendet, ein Kunde konnte dennoch kaufen!
Nun eröffnete Kunde direkt einen Fall, der nun im Urlaub vom Kundenservice geschlossen wurde.

Mir wurde dadurch ein Mangel reingedrückt, mein erster Überhaupt nach 5 Jahren!
Ich teilte den technischen Fehler mit, was es für ein Quatsch ist, einen Fall zu schließen, während man im Urlaub ist.

Typisch eBay, ob Urlaub oder nicht, technischer Fehler oder nicht, Mangel bleibt bestehen.
Wir haben den Kunden sogar angeschrieben, dieser hat sogar erneut bestellt, weil er diesen dringend braucht!

eBay weiterhin, nein Kunde war unzufrieden und Mangel bleibt bestehen.

Nun werden auch WIEDER Kategorien geändert, viele Angebote werden immer wieder angemeckert, obwohl EAN bereits definiert wurde als "nicht zutreffend".

Daher für mich nur ein KLEINER Tropfen ... Rückgabe-Prozess ist und bleibt MÜLL.