handelwandel
Gut bekanntes Mitglied
Hallo zusammen, ich bräuchte nur mal einen kurzen Rat in Sachen "verschollener" Sendung bei einem Käufer mit 0 Bewertungen.
In der Regel ist es ja so, dass man etwas bestellt weil man es möchte.
Sollte der Artikel auf dem Postweg verschwinden hat man den Artikel ja nicht erhalten und möchte ihn weiterhin (also eine Nachlieferung).
Nun gibt es aber Kunden die anstatt einer neuen Lieferung doch lieber gleich das Geld wollen was mich vor allem bei 0 Bewertungen stutzig macht.
Verschickt wurde der Artikel am 07.01.2014.
Hier mal der Text:
Kunde
Ich
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Der Käufer hat einen Fall geöffnet: Artikel nicht erhalten 13. Jan. 2014 um 12:01
Angaben zum Fall: Der Käufer hat den Artikel noch nicht erhalten.
Der Käufer hat am 05. Jan. 2014 bezahlt.
Ergänzende Angaben: "haben sie den artikel verschickt?"
Der Käufer hat angefragt: Eine Rückerstattung. Die Rückerstattung beinhaltet den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten.
Sie haben dem Käufer Versandinformationen bereitgestellt. 14. Jan. 2014 um 10:34
Versandfirma: Deutsche Post
Datum des Versands des Artikels: 07. Jan. 2014
Ihre Nachricht an den Käufer:
"Hallo Frau *****, Sie haben mir geschrieben, dass das Salatbesteck noch nicht angekommen ist. War es denn heute im Briefkasten? Da ich es als Warensendung verschickt habe, kann es schon sein, dass es mal länger unterwegs ist. Ich entschuldige mich hierfür, habe aber darauf leider keinen Einfluss. Ich bitte Sie, sich nochmals bei mir zu melden, sollte es bis spätestens Freitag nicht bei Ihnen eintreffen, da ich dann erneut eines in einem Versicherten Paket an Sie abschicken werde. Ich freue mich von Ihnen zu lesen. Viele Grüße ******"
Der Käufer hat Ihnen geantwortet. 14. Jan. 2014 um 12:07
Nachricht vom Käufer: "ok ich werde bis freitag warten"
Der Käufer hat Ihnen geantwortet. 19. Jan. 2014 um 19:50
Nachricht vom Käufer: "es ist nichts gekommen, bitte erstatten sie mir das geld"
Sie haben dem Käufer geantwortet. 20. Jan. 2014 um 12:15
Ihre Nachricht an den Käufer:
"Sehr geehrte Frau *****,
ich biete Ihnen an, das Besteck erneut an Sie abzusenden. Da Sie es doch schließlich bestellt haben und es bestimmt verwenden möchten? Für die verschollene Sendung stelle ich bei der Post einen Nachforschungsantrag. Es ist zum Glück sehr selten, dass Sendungen verschwinden. Meistens habe ich Zeitgleich eine Anzeige bei der Polizei erstattet und darauf hin tauchten die verschollenen Sendungen auch manchmal wieder auf.
Sollten Sie keine Nachlieferung wünschen, erstatte ich Ihnen selbstverständlich ihr Geld wieder. Viele Grüße *****"
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Meint ihr ich habe da richtig reagiert?
Würdet ihr einfach kommentarlos erstatten?
Ich meine wenn sich das durchsetzt und viele auf die Masche an gratis Ware kommen wollen, wo führt das denn hin?
Werde falls die Sendung nicht ankommt auch in meinem bei eBay abgegebenen Kommentar (geschieht automatisch nach Zahlung) als Ergänzung erwähnen, dass die Ware nicht ankam und kein Kauf zustande kam.
In der Regel ist es ja so, dass man etwas bestellt weil man es möchte.
Sollte der Artikel auf dem Postweg verschwinden hat man den Artikel ja nicht erhalten und möchte ihn weiterhin (also eine Nachlieferung).
Nun gibt es aber Kunden die anstatt einer neuen Lieferung doch lieber gleich das Geld wollen was mich vor allem bei 0 Bewertungen stutzig macht.
Verschickt wurde der Artikel am 07.01.2014.
Hier mal der Text:
Kunde
Ich
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Der Käufer hat einen Fall geöffnet: Artikel nicht erhalten 13. Jan. 2014 um 12:01
Angaben zum Fall: Der Käufer hat den Artikel noch nicht erhalten.
Der Käufer hat am 05. Jan. 2014 bezahlt.
Ergänzende Angaben: "haben sie den artikel verschickt?"
Der Käufer hat angefragt: Eine Rückerstattung. Die Rückerstattung beinhaltet den Artikelpreis und die ursprünglichen Versandkosten.
Sie haben dem Käufer Versandinformationen bereitgestellt. 14. Jan. 2014 um 10:34
Versandfirma: Deutsche Post
Datum des Versands des Artikels: 07. Jan. 2014
Ihre Nachricht an den Käufer:
"Hallo Frau *****, Sie haben mir geschrieben, dass das Salatbesteck noch nicht angekommen ist. War es denn heute im Briefkasten? Da ich es als Warensendung verschickt habe, kann es schon sein, dass es mal länger unterwegs ist. Ich entschuldige mich hierfür, habe aber darauf leider keinen Einfluss. Ich bitte Sie, sich nochmals bei mir zu melden, sollte es bis spätestens Freitag nicht bei Ihnen eintreffen, da ich dann erneut eines in einem Versicherten Paket an Sie abschicken werde. Ich freue mich von Ihnen zu lesen. Viele Grüße ******"
Der Käufer hat Ihnen geantwortet. 14. Jan. 2014 um 12:07
Nachricht vom Käufer: "ok ich werde bis freitag warten"
Der Käufer hat Ihnen geantwortet. 19. Jan. 2014 um 19:50
Nachricht vom Käufer: "es ist nichts gekommen, bitte erstatten sie mir das geld"
Sie haben dem Käufer geantwortet. 20. Jan. 2014 um 12:15
Ihre Nachricht an den Käufer:
"Sehr geehrte Frau *****,
ich biete Ihnen an, das Besteck erneut an Sie abzusenden. Da Sie es doch schließlich bestellt haben und es bestimmt verwenden möchten? Für die verschollene Sendung stelle ich bei der Post einen Nachforschungsantrag. Es ist zum Glück sehr selten, dass Sendungen verschwinden. Meistens habe ich Zeitgleich eine Anzeige bei der Polizei erstattet und darauf hin tauchten die verschollenen Sendungen auch manchmal wieder auf.
Sollten Sie keine Nachlieferung wünschen, erstatte ich Ihnen selbstverständlich ihr Geld wieder. Viele Grüße *****"
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Meint ihr ich habe da richtig reagiert?
Würdet ihr einfach kommentarlos erstatten?
Ich meine wenn sich das durchsetzt und viele auf die Masche an gratis Ware kommen wollen, wo führt das denn hin?
Werde falls die Sendung nicht ankommt auch in meinem bei eBay abgegebenen Kommentar (geschieht automatisch nach Zahlung) als Ergänzung erwähnen, dass die Ware nicht ankam und kein Kauf zustande kam.