Gelöst ebay Globale Einstellungen nicht wählbar

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
Hallo,

in der 1.0.11.5 kann ich momentan nicht "eBay Globale Einstellungen" unter Eazyauction wählen.

Ist das ein Fehler oder so gewollt?


VG
kein_Nick
 

beeke

Aktives Mitglied
12. September 2013
42
1
AW: ebay Globale Einstellungen nicht wählbar

Guten Morgen,

bei uns ist es genauso, Heute erhielten wir eine Antwort von JTL:

die Option finden Sie unter "Einstellungen --> Globale Einstellungen --> Marktplätze". Der von Ihnen angesprochene Menüpunkt wird in der JTL-Wawi 1.1 entfernt.
 

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: ebay Globale Einstellungen nicht wählbar

Na Supi! :(

Wo kann ich dann bitte den Bestandsabgleich etc abstellen?
Weiß das einer?
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: ebay Globale Einstellungen nicht wählbar

nein, in version 099923 ging das definitiv auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: ebay Globale Einstellungen nicht wählbar

Ok, was habe ich dann hier anwählen können?!

SnipImage.JPG
 

Anhänge

  • SnipImage.JPG
    SnipImage.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 16

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: ebay Globale Einstellungen nicht wählbar

Da ich beim eBay-Abgleich-Dialog diesen Haken nirgends setzen kann und nun immer versucht wird die Bestände abzugleichen, muss dies ja irgendwo bereits hinterlegt sein.

in der ...923 konnte ich wählen und habe ich den Haken nicht gesetzt, wurde auch kein Abgleich durchgeführt.
 

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: ebay Globale Einstellungen nicht wählbar

auf jeden fall gabs das vorher nicht in den globalen ebay-einstellungen.

Da gebe ich Dir Recht, dass war vorher nicht in den Globalen Einstellungen. Das ist dann hier im Thread etwas durcheinander gegangen.
Ich war, da ich es im Dialog nicht abwählen/auswählen kann, davon ausgegangen, dass die Auswahl irgendwo zentral dann schon getroffen wurde.

Mir geht es halt darum, dass es nervig ist, das dieser Abgleich durchgeführt wird.
Zum Anfang haben wir über WaWi bei eBay eingestellt. Das war uns aber zu kompliziert und langwierig, daher machen wir das direkt über eBay.
Nun sind halt einige Artikel noch über, welche wir mal bei eBay über die WaWi eingestellt haben, aber zwischenzeitig halt auch über eBay mal geändert.
Jetztversucht die WaWi ständig einen Abgleich, sagt aber das eben die SKU (oder s.ä.) nicht stimmt - und meckert meckert meckert. :)
 

kein_Nick

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
292
0
AW: ebay Globale Einstellungen nicht wählbar

Leider kann ich die Max-Menge nicht anpassen.
Das Feld ist ausgegraut.
Ich vermute das liegt daran, dass die Auktion noch mit der alten WaWi erstellt wurde.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: ebay Globale Einstellungen nicht wählbar

importiere die auf ebay geänderten artikel am besten über den angebotsimport neu. wenn die max-menge ausgegraut ist dann liegt wahrsch. eine auktion oder variations-angebot vor. bei letzterem kannst du die max-menge ebenfalls angeben. lies hierzu bitte die dokumentationen.

grundsätzlich ist die wawi federführend, dh angebote die in der wawi vorliegen sollten auch nur über die wawi gepflegt werden. was man auf ebay ändert kann beim abgleich überschrieben werden. ausnahmen existieren aber sind selten
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ebay International kostenloser Versand, Preise je Land Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Ebay Angebote importieren nicht möglich bitte um Hilfe ? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Logo wird in Designvorlage nicht an Ebay gesendet eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Microsoft 365 SMTP Einstellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu DHL Wunschzustellung - Problem bei Einstellungen u. Ausschluss von Zahlungsarten?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellungen am Dienst SQLSERVER (JTLWAWI) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu JTL Wawi von einem Client-PC inkl. Einstellungen deinstallieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen