In Bearbeitung eBay-Attribut-Katalog (eBay-Kategorie) komplett zu aktualisieren

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.879
327
Gibt es eine Möglichkeit gibt, den eBay-Attribut-Katalog (eBay-Kategorie) komplett zu aktualisieren. Ich kann sonst nur pro eBay-Kategorie aktualisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
276
31
Ich glaube so direkt nicht. Ich muss auch immer in der Vorlage unter Kategorie auf aktualisieren klicken.

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
53
15
Sofern der Anwendungsfall einfach ist: "Ich möchte immer die aktuellsten Kategorieattribute in der Ansicht haben, ohne für jeden eBay-Kategorie Button entsprechend zu betätigen" - dann ist aller klar. Wie gesagt, dazu sehe ich dann derzeit keine Möglichkeit.
Mich interessierte aber hier die Begründung, was Ihr aus den Daten dann ableiten möchtet. Vielleicht kann ich ja im nächsten Schritt unterstützen, ein Feature-Tickter eröffnen oder oder oder :)

ple

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2019
276
31
Bei uns ist es so, dass unsere Merkmale ja, wenn die gleich benannt sind wie bei ebay, automatisch gemappt werden.
Ebay fügt bei meinen Artikel nach und nach neue Attribute hinzu. Jetzt müssen wir immer den Katalog aktualisieren, da wir nicht wissen ob wir es schon mal irgendwann gemacht haben.
Daher wäre es schön, wenn JTL alle Kataloge abfragt Nachts oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: gnarx

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
278
46
Kottenheim
Hey genau das Thema suche ich auch.

Wir haben das Problem, das bei eBay die Artikel ja jetzt neue Atribute zugeordnet bekommen haben. Ich Vermisse eine Funktion, welche die Atribute anzeigt und mir zeigt welche angebote noch aktualisiert werden müssen. Auf eBay selbst klappt dies ja, dort wird angezeigt 30 Angebote müssen aktualisiert werden. Ich klicke mich gerade durch jedes Angebot und dort dann auf Kategorie -> Kategorieatribute Aktualisieren und schaue dann welche Pflichtfelder ichnoch auswählen muss und welche empfohlenen Felder.

Ich würde mir auch wünschen, dass hier mehr automatisch geht, als empfohlendes Feld ist z.B. gewicht angegeben, welches auch im Artikel hinterlegt ist, aber nicht im Angebot übernommen wird. Auch werden Herstellernummer, Abweichende EAN usw. abgefragt, aber nicht automatisch befüllt, obwohl diese in dem jeweiligen Artikel hinterlegt sind. Ich fühle mich im moment so als würde ich irgendeinen Button übersehen, so grundlegend ist das Problem.

Sofern der Anwendungsfall einfach ist: "Ich möchte immer die aktuellsten Kategorieattribute in der Ansicht haben, ohne für jeden eBay-Kategorie Button entsprechend zu betätigen"
Ich möchte immer das die Kategorieattribute automatisch bei allen eBay Vorlagen & Angeboten aktualisiert werden, falls ein Pflichtfeld leer ist muss das Angebot in "zu Aktualisierende Angebote" angezeigt werden oder sich andersweitig bemerkbar machen.

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
312
84
Das ganze ist leider unendlich schmerzhaft in JTL umgesetzt.

Ich erzwinge mittlerweile ein Update des kompletten Artikels (z.B. duch zuweisen einer Kopie meiner Designvorlage) um dan zu sehen, welche Artikel bei der Aktualisierung einen Fehler werfen. Die Liste wird dann abgearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Marke wird bei der eBay Suche nicht gefunden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Wawi gleicht auf Ebay stornierte Aufträge nicht ab. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu ebay Shop funktionieren die Kategorielinks nicht mehr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Elemente im Fenster der eBay-Vorlagen seit Update eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Falscher Bestand bei ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Automatische Bewertung bei ebay Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Initialer Auftragsimport eBay - kann ich sehen welche Aufträge schon verschickt wurden (ohne JTL) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Laufende Angebote bei eBay - Artikel Varianten hinzufügen / umbennnen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Namen des Kunden in Shop 5 anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Lieferdatum bei ebay wird nicht automatisch berechnet Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu ebay DE Angebotsvorlagen für ebay AT nutzen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WaWi Auftrag ebay Lieferadresse! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 3 eBay Bestellungen -> easyauction -> worker -> workflow -> erzeugen 3 Aufträge/Rechnungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Grundpreisangabe bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay und Ama ziehen bei uns die MwSt bei Norwegen und England User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst erledigt ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay International deaktivieren / löschen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu zur Gewinnermittlung in die WAWI - Ebay Gebühren und Zahlungsmethoden mit einbinden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie entfernt man eine EAN in Ebay-Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ebay Import bestehender Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einfügen eines eigenen Ebay Templates Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Wird es ein eBay NOVA-Template geben? eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Ebay Bestellungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay ... berechnetes Lieferdatum völlig daneben, Warensendung schneller als Paket User helfen Usern 0
Neu Ebay Angebotsimport - VarKombis können nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay design vorlage evo eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu geändert Artikelpreise werden nicht zu eBay übertragen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Referenz - Auftragsnummer in Rechnung einfügen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu ebay-Angebotsvorlagen nicht angezeigt eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wahllose Sortierung der eBay Artikelmerkmale eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Variation bei laufenden Produkten ergänzen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Gelöst eBay-Abgleich fehlgeschlagen: Der Server lieferte keine Antwort zurück. heute 16.42Uhr Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Ebay managed payments Rundungsdifferenzen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon und Shop werden durch den Worker abgeglichen, ebay nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ebay Bestandsanpassung nicht aus FBA-Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Titelleiste bei Ebay ändern Version 1.5.35.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Ebay Nachrichen Senden geht nicht / bringt Fehlermeldung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung WORKER EBAY eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Fehler beim Einstellen von Artikle Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Angebote beenden und wieder neu einstellen - wie am einfachsten? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu ebay-Umsätze gegenüber Amazon extrem niedrig? Smalltalk 17
In Bearbeitung ebay UK "pausieren" ohne Artikel zu beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Ebay Angebotsimport Formatierung der Beschreibung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornierungen bei eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Ebay Designvorlage Adept Slider Anzahl ändern User helfen Usern 1