Ebay Angebote über die Suche nicht zu finden

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich habe am Mittwoch wieder angefangen neue Angebote zu Ebay hochzuladen.
Das klappt ja auch alles sehr gut und die Angebote werden in meinem Ebay_Shop auch gelistet.
Wenn man nun aber ein mal einige Wörter aus der Angebotsbezeichnung in die Ebay-Suche eingibt, werden die Artikel überhaupt nicht gelistet.
Beispiel: Angebot"Abstellen von Fahrrädern verboten Schild ....."
Suche: "Abstellen Fahrräder verboten"
Das sollte ja doch ausreichen, mein Angebot zu finden.
Ergebnis: es werden 2 Seiten (bei 50 Angeboten pro Seite) ausgegeben.
Natürlich ist mein Angebot nicht dabei.
Ähnlich ist es auch bei anderen Angeboten, welche früher immer gut verkauft wurden.

Kann man etwas verkaufen, wenn es auf der Plattform gar nicht gefunden werden kann?
Hier hat Ebay die Suchkriterien und Filder dermaßen schlecht eingestellt, dass nur die Eingabe der kompletten Artikelbezeichnung ein Ergebnis führt.

Auch die Ebay Mitarbeiterin konnte nach langem Suchen und Rücksprache mit den Technikern nur sagen "Warten Sie am besten noch ein mal 24 Stunden ab".

Vielleicht hat jemand von euch ja auch ein mal geprüft, ob seine Angebote überhaupt mit in der Suche zu finden sind.

Allerdings sind Artikel mit hoher Abverkaufsrate nicht davon betroffen.
Diese werden natürlich mit unter der ersten Suchergebnissen gelistet.

Gruß

NICO
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.838
39
AW: Ebay Angebote über die Suche nicht zu finden

Folgendes:
Artikel welche Länger als 18 Monate ohne Verkauf sind, werden bei eBay sehr schlecht oder gar nicht mehr gefunden (Änderung erfolgte hier bei eBay letztes Jahr im Sommer)
Dann spielt der Verkäuferstatus auch eine Rolle ob und wie man gefunden wird.

Vielleicht mal ein Link zu einem Artikel hier posten
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Ebay Angebote über die Suche nicht zu finden

Mir ist das auch schon aufgefallen, es gibt hier sehr viele Tricks und Wissenswertes, wie man Angebotstitel gestalten sollte!

Ich habe zum Beispiel Probleme mit Angeboten, die ein "ä / ö / ü" enthalten, suche ich nach "ae / oe / ue" werden diese gefunden.
Zudem sollten keine "[]", "()", "/" oder "\" verwendet werden, usw usw usw ...

Vieles macht für mich in Sachen Suchergebnisse keinen Sinn mehr ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay-Angebote in Europa User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsche Preise bei ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ebay Vorlagen ändern und danach Ebay Angebot? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu eigene Tabs in Ebay Vorlage einfügen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Benötigt man für eazyAuction unbedingt einen eBay Shop? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wieso gibt es keine Maßeinheit "Stück" bei eBay-Vorlagen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eazyAuction: nicht laufendes Ebay-Angebot "Wieder einstellen" ist ausgegraut User helfen Usern 0
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
Ebay Angebotstitel und Untertitel in Artikel speichern JTL-Wawi 1.9 1
eBay Fremdes Angebot unter gleicher IP JTL-Wawi 1.9 1
Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 3
Neu Fehler bei der Anlage einer Ebay-Angebotsvorlage - Nicht genug Quoten verfügbar um Befehl zu verarbeiten... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
eBay/ Amazon Plattformen Inaktiv bzw. deaktivieren JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay Kaufabbruch und Erstattung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Angebote aus F10 / Plattformen => Weitere Plattformen löschen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dashboard - Angebote anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Im Bereich VERKAUF >> ANGEBOTE gibt es keine Details im Widgetfenster JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi API: Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Lieferschein erstellen? Schnittstellen Import / Export 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Wie kann ich über eigene Felder eine Mehrfachauswahl erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu jtl.evo.js über Child Template anpassen. Geht das? Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine DPD label über JTL Packtisch JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen