Issue angelegt EazyShipping Picklisten Lagerplätze vorauswählen [WAWI-9966, WAWI-10790, WAWI-17031, WAWI-21173]

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
17
1
Hallo allerseits,

kann man in einer aus einem Sofortauftrag über die Wawi erstellten WMS Pickliste die zu verwendenden Lagerplätze vor dem Ausdruck ändern?
Die Vorgaben sind, zumindest je nach Kunde, des öfteren für mich nicht praktikabel. Statt die Gesamtmenge von mehreren Stellplätzen zusammenzustellen ist es sinnvoller eine volle Palette auszulagern.

z. B. auf Stellplatz 10.01.01 sind 15 Stück, auf 20.01.03 25 Stück. Diese Stellplätze gibt mir die Pickliste an. Sinnvoller ist für mich aber eine volle Palette mit 40 Stück von 21.01.02 zu nehmen.

Suche nach einer Möglichkeit diesen Stellplatz statt der anderen beiden einzusetzen und dann erst die Pickliste auszudrucken bzw. ins WMS zu übergeben.

Viele Grüße

Simon
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
kann man in einer aus einem Sofortauftrag über die Wawi erstellten WMS Pickliste die zu verwendenden Lagerplätze vor dem Ausdruck ändern?

Über JTL-Wawi können keine JTL- WMS-Picklisten erstellt werden.

Wenn du große Mengen eines Artikels z. B. sehr weit hinten im Lager lagerst, kannst du eine Pickliste erstelle, die die Laufwegsoptimierung rückwärts geht. So pickst du von hinten nach vorne und dadurch automatisch zuerst vollständige Paletten.

Der Wunsch geschlossene Gebinde zuerst zu picken, wenn die passende Menge auf einem Lagerplatz vorhanden ist, existiert bereits - gibt mehrere Beiträge hier im Forum, ist aber aufgrund seiner Komplexität noch nicht realisiert.

Siehe dazu auch:

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-21173
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-17031
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-10790
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-9966
 

Simon W.

Aktives Mitglied
8. März 2018
17
1
Hallo Stephan,

vielen Dank für die Infos. Laufwegsoptimierung ist bei dieser Waren-/Kundenkonstellation nicht möglich. Die Ware wird chaotisch gelagert.
Erfasse die Bestellung unter "Verkauf" bisher als Sofortauftrag und wähle dann unter "Versand" unser Hochregal als Lager, dann nutze ich "Auf Pickliste setzen" und die Pickliste wird automatisch ausgedruckt.
Vor diesem letzten Schritt müsste ich sehen können welche Lagerplätze das System ausgewählt hat und diese ggf. ändern.
Gibt es denn eine andere Möglichkeit Bestellungen in einen Lagerabruf bzw. Pickliste zu setzen?

Viele Grüße

Simon
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Mit JTL- WMS geht das nur manuell und nur direkt in JTL-WMS über die Auftragsübersicht. Die Plätze auf einer Pickliste können aber nicht aktiv einfach so geändert werden.

Ich würde empfehlen, dass du Kontakt zu einem JTL- Servicepartner aufnimmst und dich ggf. vor Ort in deinem Lager besuchen lässt.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass deine Aufträge, deine Kunden, deine Bestellungen sooooo unglaublich ungewöhnlich speziell sind, dass es sich mit den Standardfunktionen von JTL-WMS nicht abwickeln lässt.

Die Projektbörse könnte dafür ganz interessant sein, oder direkt gezielt einen Partner anschreiben. Auch unser Vertrieb hilft gerne bei der Auswahl eines passenden Partners.
https://www.jtl-software.de/Servicepartner