EazySales parallel zu CAO betreiben...als Übergang

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage.

Besteht die Möglichkeit ES parallel zu CAO laufen zu lassen? Da ich ja in kürze auf EazySales umsteigen werde (01.01 2007) möchte ich jetzt schon mal am offenen Herzen :wink: mit ES Arbeiten. Die Statusänderung kann ich ja in der Konfiguration auf "Status nicht änder" sellen.
Es geht mir halt schon mal um die Artikelpflege und natürlich die handhabung von ES. Die Bestellungen wollte ich noch mit CAO abrufen.

Alo währe es möglich ES als Übergang parallel zu CAO laufen zu lassen, ohne das ich mein Live Shop lahm lege?

Danke schon mal im voraus :)

Gruß
Josef

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Parallel geht nur mischen ist nicht
und wenn eSA die Bestellung drin hat
machst Du es von da aus.
Du gibst ja sicher auch die Lieferanten
in eSA mit ein.

MfG
Dreb

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Drebe,
ich kann ES erst Produktiv in Betrieb nehmen wenn das Bestellwesen eingebunden ist. Vorher währe der Bestellaufwand für mich zu hoch.

Wenn ich aber doch aus der Connector ES Administration den Bestellstatus nicht ändere, den kann ich ja so einstellen das dieser nicht geändert wirt, und dieser in xtc noch auf "Bestellung Offen" steht, dann erkennt CAO diese.
Und somit sollte doch ein Parallelbetrieb möglich sein.

Gruß
Josef

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Thomas,
ja genau das hatte ich vor. Ich kanns halt nicht mehr abwarten produktiv mit ES zu Arbeiten :)
Sobalt dann das Bestellwesen in ES Intrigiert ist werde ich ganz auf ES umsatteln.
Ich muss Euch ein RIESEN Kompliment aus sprechen...einfach ein HAMMER :wink:

In der Todolist steht das Bestellwesen ganz zum Schluß...hat die Reihenfolge was mit der Berarbeitung zu tun? Ich meine ist das das letzte was bei ES eingebunden wird :( Ich hoffe doch nicht.

Auf jeden fall erst mal Danke für Deinen Beitrag zu meiner Frage.
Ich wünsch Dir was :wink:

Gruß
Josef

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
In der Todolist steht das Bestellwesen ganz zum Schluß...hat die Reihenfolge was mit der Berarbeitung zu tun?
Nein. Als nächstes kommt X-Selling für Shop & eA. Dann Bestellwesen. Beim Bestellwesen müssen wir auch schauen, dass wir die Lagerverwaltung etwas erweitern. Zur Zeit sieht man ja nur den gesamten Lagerbestand, nicht aber in welchem Lager wieviele Exmeplare sich befinden (etwa auch für Filialen nutzbar)..

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Thomas Lisson:

Vielleicht kann man dabei auch die Menübeschriftung bei den Einstellungen / Läger verwalten > ändern in "Lager verwalten".
Denn die Mehrzahl von Lager ist doch immer noch Lager. :!: Trotz PISA Studie und neuer Rechtschreibung, oder? :wink:

Ein "Leger" ist übrigens bei uns umgangssprachlich eher so etwas wie ein "Reinfaller".

Herzliche Grüße

Gerhard

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Das ist richtig im Kaufmännischen bereich
sind die Läger mehrere Artikellager und nur
Artikellager.
Kugellager bleiben Kugellager auch, wenn es
drei sind und wenn sie auf mehrere Läger
verteilt sind ;)

MfG
Drebe

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Zitat:
".....Läger statt Lager ist jedoch — speziell in der Kaufmannssprache — nur in der Bedeutung Warenlager gängig, nicht für Bettenlager oder Kugellager; in Österreich wird als Plural ausschließlich Lager gebraucht — auch in der Kaufmannssprache. Anders als die anderen Pluralformen mit Umlaut scheint Bögen auch außerhalb des Südens nicht unüblich...."
Quelle:
http://209.85.129.104/search?q=cach...r++Plural&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&lr=lang_de

Darum wußte ich das nicht! Man sieht wieder mal: Deutsch ist doch nicht immer Deutsch. Bitte also um Entschuldigung! 8)

lg

Gerhard