Offen eazybusienss.mdf defekt!!!

Hallo,

durch einem Systemcrash kann ich mich nicht mehr mit der Wawi anmelden. Offenbar ist die Datei "eazybusienss.mdf" defekt.
Leider ist meine letzte Sicherung knapp einen Monat her, sodass es wenig Sinn macht, diese einzuspielen.
Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit, die "eazybusienss.mdf" irgendwie wieder reparieren zu können.
Habe das schon probiert, jedoch erhalte ich beim anhängen der Datenbank dann eine Fehlermeldung, dass diese defekt sei.
http://forum.jtl-software.de/geloes...eazybusiness-mdf-log-ldf-nicht-reparabel.html

Bitte um Hilfe!!!!!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: eazybusienss.mdf defekt!!!

ich glaube jetzt muss du gaaaanz tapfer sein

wenn das nicht geht, wie im anderen Beitrag beschrieben, dann ist deine mdf Schrott.

Eine 1 Monate alte Sicherung ist keine Sicherung, sondern Datenmüll. Trotzdem wirst du diesen Müll brauchen, um dein System auf den Stand von vor 1 Monat zu bringen.
Um dann sämtliche Daten-Bewegungen aus diesem Monat heraus manuell nachzuholen.

Ansonsten gibt es noch diverse Recovery-Tools (meist kostenpflichtige) um beschädigte mdf-Dateien zu reparieren.
Wie erfolgreich diese repraturversuche sind,kann ich dir aber nicht sagen

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Helfen kann ich leider nicht, aber wenn du wieder alles zum laufen gebracht hast. Würde ich dir dringend empfehlen eine Tägliche Automatische Sicherung einzustellen (Punkt 17.1.3).

Ich habe das vorher manuell gemacht und das viel zu selten...

saschacss

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2010
258
1
Hamm

Hallo,

durch einem Systemcrash kann ich mich nicht mehr mit der Wawi anmelden. Offenbar ist die Datei "eazybusienss.mdf" defekt.
Leider ist meine letzte Sicherung knapp einen Monat her, sodass es wenig Sinn macht, diese einzuspielen.
Ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit, die "eazybusienss.mdf" irgendwie wieder reparieren zu können.
Habe das schon probiert, jedoch erhalte ich beim anhängen der Datenbank dann eine Fehlermeldung, dass diese defekt sei.
http://forum.jtl-software.de/geloes...eazybusiness-mdf-log-ldf-nicht-reparabel.html

Bitte um Hilfe!!!!!

melde dich bitte bei mir mal, ich kann dir da helfen. bin montag ab 10 uhr im büro. telefonnummer gibt es per pn. ich habe unter anderem sql recovery tools, ob es was bringt weiß ich noch net, muss man sich anschauen