Inaktiv Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in meinen Variations Kombinationen Bilder anlege werden diese wie gewünscht je nach auswahl im shop entsprechend angezeigt.
Wird jedoch das Produkt zu ebay hochgeladen dann erscheinen die Alle Bilder 3 fach, sprich anstatt das die Bilder erst nach der auswahl der jeweiligen Variation angezeigt werden. Werden diese sofort ohne Auswahl alle unterhalb des Hauptbildes angezeigt. Habt ihr eine Lösung dafür. Laut JTL Support gibt es hier keine, ich hoffe doch sehr das das nur ein unerfahrener Mitarbeiter war.
Ich kann mir nicht Vorstellen das das nicht möglich ist.

Gruß Jan
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

beschreib das bitte etwas genauer und schick auch ein paar screenshots - danke
 

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

Meine Variationsbilder der Kindartikel sind bis auf ein Bild gleich, somit sind zB. Bild x y z des Vaterartikels ebenfalls in beiden Kindartikeln Ab und Ac hinterlegt. Im Shop selbst wird auch alles richtig angezeigt.
https://www.hte-shop.de/erich-huber-luftdruckwaechter-p4-standard-typ1

Wird nun dieser Artikel im ebay hochgeladen, dann erscheinen die Bilder des Vaterartikels x y z sowie jeweils die Bilder der Kindartikel. in beschreibenen Fall werden die Bilder im ebay jeweils 3 mal angezeigt
ERICH HUBER Luftdruckwächter P4 STD TYP1 Luftdruck Überwachung NEU OVP GARANTIE | eBay

Ich möchte einfach nur die selbe Darstellung wie im Shop auch haben, so das die Artikelbilder unterhalb des Hauptbildes je nach Auswahl, Vater, Kind A oder B jeweils nur einmal angezeigt werden.

Hoffe das ist jetzt besser erklärt :)

EBAY BILDER 3.jpgEBAY BILDER 3 G.JPG
 

Anhänge

  • EBAY BILDER 3.jpg
    EBAY BILDER 3.jpg
    88 KB · Aufrufe: 31
  • EBAY BILDER 3 G.JPG
    EBAY BILDER 3 G.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 25

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

ich glaube der einzige unterschied zwischen shop und ebay ist dass im shop keine gesamtübersicht aller bilder angezeigt wird sondern immer nur die bilder der (ggf zuletzt) ausgewählten variation. sonst hättest du auch da identische bilder. bei ebay werden die bilder der ausgewählten variation in der gesamtübersicht aller bilder markiert, wenn man genau hinsieht. bei identischen bildern sieht das natürlich insgesamt etwas blöd aus. ursprünglich ist es vermutlich auch so gedacht dass sich die bilder für die variationswerte unterscheiden, zb bei farbigen tshirts. wenn sie dennoch alle gleich aussehen, hast du sie halt mehrfach. ist im endeffekt ein ebay-problem auf das wir keinen einfluss haben
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

Stimmt, bei Var werden alle Bilder in der eBay-Gal. übertragen
 

redstigma

Aktives Mitglied
16. April 2014
63
2
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

Hi,

du kannst das aber umgehen, indem Du in der Bilderverwaltung des jeweiligen Artikels bei den entsprechenden Kindern den Haken für Ebay rausnimmst. Dann werden auch nur die Vaterartikel Bilder bei Ebay angezeigt. Bei uns funktioniert das bestens.

Viele Grüße
 

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

Hallo zusammen,

Das habe ich mir auch gedacht, das Problem daran ist aber das dann wohl keine Bilder bei der Auswahl der Kindartikel angezeigt wird.
 

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

Hallo zusammen,

@ redstigma: Das habe ich mir auch gedacht, das Problem daran ist aber das dann wohl keine Bilder bei der Auswahl der Kindartikel angezeigt wird.
@ Sebastian Weise: Eventuell könnte JTL das Problem mit eBay beheben ? Ich werde heute deren Support kontaktieren und berichten was eBay dazu sagt.

Viele Grüße
 

BC8

Aktives Mitglied
30. Juli 2013
56
3
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

Hier die Antwort, es ist Tatsächlich von eBay so gewollt.

"
Sie berichten uns, dass bei Ihrem Artikel 191852606341 die Bilder der Varianten nur markiert werden, wenn man eine Variante auswählt. Die anderen Bilder werden "unmarkiert" mit angezeigt. Ich kann Ihre Verwunderung sehr gut nachvollziehen und helfe Ihnen gern weiter.
Hierbei handelt es sich um keinen technischen Fehler, sondern um ein gewolltes Verhalten. Sobald man einen der Varianten auswählt, werden die entsprechenden Bilder markiert. Die anderen Artikelbilder werden dabei nicht ausgeblendet.
Durch die Markierung, kann der Interessent jedoch erkennen, welches Bild zu welcher Variante gehört.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.
Ich freue mich, wenn diese Informationen hilfreich für Sie waren und wünsche Ihnen einen schönen Tag."
 

redstigma

Aktives Mitglied
16. April 2014
63
2
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

Wie schon gesagt, auch wenn Du nur ein Bild beim Vater hast, wird bei der Auswahl der Kindartikel trotzdem das Bild des Vaters angezeigt.

Viele Grüße
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Eazyauction - Variations Kombinationen Bilder werden im ebay mehrmals angezeigt

ob man nun sämtliche bilder anzeigt und die bilder des ausgewählten variationswerts markiert oder immer nur die bilder des ausgewählten variationswerts anzeigt hat beides seine vor- und nachteile. in ersterem falle hat man eine gesamtübersicht die aber ggf mehrere identische bilder anzeigt. dieses problem hat man in letzterem falle nicht, dafür aber auch keine gesamtübersicht. ebay wird das sicher nicht wegen uns umstellen und ansonsten haben wir da keinen einfluss drauf. wenn man partout keine identischen bilder haben will darf man sie somit einfach nicht hochladen und muss dann die konsequenzen in kauf nehmen ...