EazyAuction Kaufabwicklung

nonorush

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2010
498
25
Berlin
Hallo,

wir haben ein Problem was irgendwie Logisch ist aber von JTL und eA als Unlogisch abgewickelt wird.
Folgende Situation:

Wenn wir ein Produkt in unserem Onlineshop verkaufen dann wird der Artikel ungeachtet dessen ob er bezahlt wurde oder nicht von der Wawi reserviert.
Bei eA (ebay)ist das leider nicht der Fall, sondern erst wenn die Kaufabwicklung abgeschlossen ist also bezahlt wurde, wird daraus ein Auftrag generiert und der Artikel reserviert.
Aber Wenn der Kunde zwar bei Ebay etwas gekauft hat aber noch nicht bezahlt hat muss ich doch den Artikel (und hier kommt meine Logik) trotzdem reservieren, damit es zu keiner Doppelbestellung und dementsprechend Stress mit Kunden hoch zehn kommt.
Warum geht das nicht bei eA oder ist es ein Anwender Fehler unsererseits? Ich muss täglich bis spät abends sitzen und die gekauften aber noch nicht bezahlten Artikel (trotz Worker) bei ebay über die Wawi in Auftrag umwandeln damit es wie schon bereits erwähnt zu keinen Doppelbestellungen Onlineshop/ebay kommt.
Hat jemand eine Idee wie man es besser machen kann oder eine Lösung schon dafür parat?

Besten Dank im voraus.

thuhn01

Guest
AW: EazyAuction Kaufabwicklung

Aktuelle Version der Wawi verwenden.

eBay Artikel werden reserviert sobald der Kauf von eBay abgeholt wurde - ungeachtet dessen ob die Kaufabwicklung abgeschlossen wurde oder eine Zahlung erfolgte.

modellbau-hp

Aktives Mitglied
19. April 2010
27
0

Hallo,

bei Einstellungen> import Export .. > Hintergrunddienst bei Aufträge aus abgeschlossenenKaufabwicklungen sofort erstellen

Mit freundlichen GrüßenPaul Hoffmannwww.modellbau-hp.de...runter kommen sie alle!

!!

thuhn01

Guest

Hallo,

bei Einstellungen> import Export .. > Hintergrunddienst bei Aufträge aus abgeschlossenenKaufabwicklungen sofort erstellen

Ihm ging es um die noch nicht abgeschlossenen Kaufabwicklungen?!
...Bei eA (ebay)ist das leider nicht der Fall, sondern erst wenn die Kaufabwicklung abgeschlossen ist...

In dem Fall nützt das Häkchen nämlich nichts ;)
Bei mir werden (V099776) aber schon direkt nach Kauf (ohne Kaufabwicklung) die Artikel reserviert wenn der Worker den Kauf abgeholt hat, ohne dass ein Auftrag generiert wurde.