eazyAuction International!

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
14
Guten Morgen,

ungefähr jeden 4. Artikel verkaufe ich ins Ausland.
Jeden Tag bekomme ich deshalb Rückmeldungen wie diese hier:

"hello...please in english if it's possible...
thanx"

...und muss dann erklären, dass eazyAuction momentan nur noch auf Deutsch verfügbar ist und die ausländischen Käufer diese Nachrichten ignorieren sollten.

Gibt es Hoffnungen, dass eA eines Tages mehrsprachig wird? Zweisprachig deutsch/englisch wäre bereits ausreichend.

Oder als Workaround einen abweichenden Text (auf Englisch) an die Käufer verschicken, die nicht über ebay.de/ebay.at/ebay.ch kaufen? Auch das wäre bereits eine große Hilfe!

Danke fürs Lesen,
Vygi

waze

Aktives Mitglied
10. November 2008
4
0
AW: eazyAuction International!

Hi Vygi,

die eA Kaufabwicklung wird noch auf Deutsch kommen.

Ebenfalls weitere eBay Plattformen

Zitat von Dir vom 12.01.2007:

....Um März/April wird es ungefähr soweit sein....

Welches Jahr ist da wohl jetzt die Frage... :confused:

Ich bin auch grad stark am überlegen ob ich eA überhaupt noch brauche wenn es weiterhin nur auf Deutsch geht. Viele meiner Kunden sind aus dem EU-Ausland und die können mit Deutsch herzlich wenig anfangen in der Kaufabwicklung.

Es sind schon so viele Vorschläge und angebliche "Roadmaps" raus gegeben worden aber geändert hat sich seit Ewigkeiten nix.
Und der Funktionsumfang ist, wenn man jetzt mal ehrlich ist, auch nicht mehr wirklich zeitgemäß bzw. man kann ihn nicht als sehr umfangreich bezeichnen.

Meine 2 cent..

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
14

sooo kritisch und pessimistisch bin ich zwar nicht, "German-Only" ist aber wirklich ein Klotz an meinem Bein, denn auch bei mir kommt jeder 5. Käufer aus dem Ausland, und ich würde gerne mehr direkt bei den anderen eBays verkaufen sowie auf eBay.de Artikelbeschreibungen auf English einstellen, wenn nicht diese "German-Only", too eazyAuktion!

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
14

...na dann hoffen wir mal!

denn allein am heutigen Vormittag habe ich zwei solche Rückmeldungen bekommen:

11:00: "hello...
please in english, i don't speak german at all...
many thanks...
bye."

13:23: "Sorry, but it's possible to write in english or french
thanks"

Ich kann mir vorstellen, dass Anbindung anderer eBays sehr aufwending sein wird (weil sie alle doch noch ein wenig unterschiedlich sind), eine alternative Sprache beim eA ist aber hoffentlich nicht sooo schwierig?...

thorsten1138

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
68
0

ja das wäre schon

das mach doch E-Bay von der seite wo eingestellt worden ist ???

Und wenn kunde Englisch will wie kauf Artiekel in Deutsch beschrieben.

Solen einfach mehr deutsch lernen Englisch sind eh nur blender.

Das sit mit ein Rätzel

Gruß
Torsten

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0

Ich frage mich auch warum es die eA Abwicklung nur in deutsch gibt. Wir haben auch viele Kunden im Ausland und die wundern sich immer warum wir die Abwicklung nur in deutsch haben. Dadurch wird die eA Abwicklung von Kunden außerhalb Deutschlands so gut wie nie ausgeführt. Das habe ich aber schon mal vor einem Jahr geschrieben und es passiert einfach nichts.

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0

Ist zwar schon sehr lange hier die letzte Antwort, aber ich will hier meinen Senf auch einmal zugeben.

Für mich wäre es auch unheimlich wichtig, dass die eazyAuctions Kaufabwicklung in mehreren Sprachen zur Verfügung stehen würde.
Englisch wäre ja schon Prima, aber für die Zukunft wären weitere Sprachen (Fränzösisch, Spanisch, Russisch, etc.) auch sehr vom Vorteil.

Wie weit seit Ihr da denn schon mit gekommen ?

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
26

Schließe mich an. Englisch würde für den Anfang schon genügen - und eine Versandkostenberechnung adäquat JTL2- Shop

Andreas

AutoMan

Aktives Mitglied
19. August 2009
217
0
Düsseldorf

Der eine braucht English, wir brauchen auch Polnisch.

Im Prinzip brauchen wir einen Multi-Sprachen-Version. Und wenn ich das richtig verstanden habe, ist genau diese in der Pipeline (ohne Gewähr). Dann sind auch andere eBay-Plattformen drin. Aber das wird sicher dauern, da auch alle Vorlagen (Rechnung, E-Mails, Artikeltexte etc.) mehrsprachlich sein müssen. Und das sind schon gewaltige Änderungen im System.

Also laßt uns geduldig sein und hoffen, dass da was kommt.

Wenn ich richtig liege, könnten ja Thomas und/oder Janusch hier kurz was dazu sagen (man darf sich doch mal was wünschen - es ist bald Weihnachten :)).

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Ich denke mal, ihr könntet dem JTL-Team sehr viel arbeit diesbezüglich abnehmen (und damit eine implementierung eures wunsches deutlich realistischer und vllt auch baldiger machen), indem ihr eine textdatei mit der übersetung in eure gewünschte sprache mit allen relevanten ausdrücken, sätzen, etc hier zur verfügung stellt ...

das vllt mal als anregung ;)

gruß marc

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0

Das wurde alles schon einmal vor über zwei Jahren!! vorgeschlagen und nichts passiert. Wir haben inzwischen erstmal das Handtuch geworfen mit eA zu arbeiten, leider. Was anfangs von JTL positiv aufgenommen wurde und wo man für jede Unterstützung dankbar war, verläuft inzwischen im Sande. Wenn es nun schon mehr als zwei Jahre dauert die Kaufabwicklung auch in einer weitere Sprache anzubieten, auf was soll man dann noch warten....

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

So, um das ganze voranzutreiben!

Ich würde mich bereiterklären, dass ganze selbst in die Hand zu nehmen und JTL so die Arbeit abzunehmen. Nicht ganz ohne Eigennutz, denn in 2-3 Monaten wird das ganze für uns auch interessant ^^ ...

Nunja, das heißt:

Ich erstelle die HTML, php und CSS - Dateien etc und die Jungs von JTL müssen es im Grunde dann nur noch übernehmen!

Dazu benötige ich aber vom JTL - Team die entsprechenden Dateien zur Kaufabwicklung!

Falls das hier also ein Moderator liest und Interesse besteht einfach mal ne PM schreiben oder direkt an admin@dr-costea.de !

Klingt das gut ?

Gruß marc c

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Hallo,

das Problem ist nicht die Übersetzung (die haben wir schon längst in den meisten Sprachen), es ist eher die Technik, die umgestellt werden muss - aber wir haben hier schon angefangen.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

super.

freue mich schon auf englisch :D.

biete meine artikel welt weit an. :)