Easy Inventory Control

wave

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
20
0
Hallo zusammen

Wir hatten das Programm mal nebenbei in einem anderen Thread angesprochen. Aber eine richtige Antwort kam dabei nicht raus.
Daher mal meine Frage ob jemand mit diesem Programm arbeitet und etwas dazu sagen kann ob es gut funktioniert oder eher unbrauchbar ist?

z.Z. erstelle ich für ein Produkt mit verschiedenen Größen immer Childprodukte. Funktioniert zwar gut, ist aber sehr zeitaufwendig. Daher wären mir die 50$ eine Investition wert, sofern es sich denn als nützlich rausstellt.
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Easy Inventory Control

Hallo wave,

ich nutze den Hack für 50$. In VM läuft alles super und die Lagerhaltung geht schnell von der Hand. Aber es its natürlich keine Syncro mit JTL Wawi Variationen möglich.
Hierzu wollte Herr Baier ( Connector Autor) einen eigenen Hack schreiben um die Lagerhaltung von Wawi Variationen mit VM zu syncronisieren. Leider warten wir derzeit noch auf eine Fertigstellung.

viel erfolg.
 

rbaier

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2008
227
1
AW: Easy Inventory Control

Es ist so, wie masterbrain schreibt.

Leider fehlt mir momentan aufgrund von Auftragsarbeiten ein wenig die Zeit.
Der Hack an sich - will heißen: in Zusammenarbeit mit dem Connector - ist soweit fertig.
Da dieser auch unabhängig von einem Connector funktionieren soll, fehlt noch der Programmierpart, der dafür sorgen muß, dass Bestände auch innerhalb von Virtuemart bei Eingang einer Bestellung aktualisiert werden.
Wenn Virtuemart eine vernünftige Attribute-Verwaltung besitzen würde, wäre dies auch kein Problem.
Nur: Virtumart schreibt alle Angaben zu den Attributen eines Produktes als String in ein einziges Tabellenfeld. Und dieser String (mit Angaben zu Attributnamen, -werten und Preismodifikationen) muß für die Anzeige im Shop auseinandergepflückt werden und später - bei der Speicherung der Bestellpositionen - wieder zusammengesetzt werden.

Aufgrund von Anfragen gehe ich davon aus, dass die Virtuemart-Attribute gerne genutzt werden - und nur, weil bei diesen bislang keine Lagerbestände verwaltet werden können, quasi als 'Ausweg' Parent-Child-Relationen verwendet werden.

Sobald Luft ist, wird auch dieser Hack fertig.

--
mfg
rbaier
 

wave

Aktives Mitglied
21. Oktober 2009
20
0
AW: Easy Inventory Control

@rbaier
na wenigstens läuft das Geschäft :) Kann nicht jeder sagen dieser Tage

@masterbrain
die Synchronisation ist ja mit den Child-Produkten auch nicht vorhanden.

Bleibt als Fazit quasi:
Auf die Lösung von rbaier warten oder zwischendurch die Software kaufen.
Sehr schön. So eilig ist´s dann doch noch nicht, dass ich nicht noch ein paar Monate warten könnte.

Vielen Dank für die Antworten
 

Ähnliche Themen