Easy Auction Möglichkeiten

Teematik

Aktives Mitglied
28. September 2009
9
0
Habe mich mit dem Programm noch nicht beschäftigt bin aber am überlegen es demnächst auszuprobieren.

Daher vorab dazu folgende für mich wichtige Fragen:

1. Müssen die Artikel über Easy Auction eingepflegt werden bzw. darüber hochgeladen werden, denn ich möchte Turbolister möglichst beibehalten, ich bin zufrieden mit dem Programm.

Mir geht es primär darum die Rechnungen bequem ausdrucken zu können, das heißt die Kundendaten und die gekauften Artikel usw. sollen automatisch schnell und praktisch abgeglichen werden.

2. Wenn die sogenannte "Automatische Kaufabwicklung" für die Kunden beendet wurde kann dann noch im Nachhinein eine neue für den gleichen Kunden und der gleichen Rechnung abgeändert werden?
Hintergrund ist das bei Mehrfachverkäufen mal schnell die Versandkosten zu hoch werden und das möchte in den Kunden nicht zumuten bzw. dies ist verständlicherweise geschäftsschädigend. Also ist demzufolge auch mal eine Änderung des Rechnungsbetrages bzw. eben der Versandkosten von nöten.

Kann die "Automatische Kaufabwicklung" auch komplett sozusagen ausgeschaltet werden?

Danke für die Beantwortung im Voraus.

MfG

Teematik

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Easy Auction Möglichkeiten

Unter der Voraussetzung das Du JTL tatsächlich nur zum Rechnungsschreiben benutzen willst, lautet die Antwort zu beiden Fragen ja. Für den Fall das Du Deine Angebote sämtlichst per TurboLister hochlädst, würden die Artikel in JTL / EA unter "Fremdangebote" laufen - damit verlierst Du dann aber sämtiche Möglichkeiten die Dir JTL bietet: Bewertungsabgabe, Kaufabwicklungserinnerungen, Relisten etc. Kaufabwicklung von eBay kann weiterhin genutzt werden.

Aber Du solltest Dir das nochmal genauer ansehen: JTL incl. EA Vorlagen ist ein stimmiges System, ich würde die Vorteile nicht mehr missen wollen.

Teematik

Aktives Mitglied
28. September 2009
9
0

Unter der Voraussetzung das Du JTL tatsächlich nur zum Rechnungsschreiben benutzen willst, lautet die Antwort zu beiden Fragen ja. Für den Fall das Du Deine Angebote sämtlichst per TurboLister hochlädst, würden die Artikel in JTL / EA unter "Fremdangebote" laufen - damit verlierst Du dann aber sämtiche Möglichkeiten die Dir JTL bietet: Bewertungsabgabe, Kaufabwicklungserinnerungen, Relisten etc. Kaufabwicklung von eBay kann weiterhin genutzt werden.

Aber Du solltest Dir das nochmal genauer ansehen: JTL incl. EA Vorlagen ist ein stimmiges System, ich würde die Vorteile nicht mehr missen wollen.

Danke für die Antwort, mit dem Programm werde ich mich vermutlich noch näher beschäftigen, nur dazu benötige ich vorab halt genauere Hintergrundinfos um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt sich damit zu beschäftigen.

Wie gesagt bei den Rechnungen geht es mir darum das diese automatisiert sind bzw. per Knopfdruck mit allen relevanten Daten bestückt sind, manuell also per Selbsteingeben wäre kein Fortschritt, dies sage ich nur noch mal vorsichtshalber damit keine Missverständnisse aufkommen.

Ist hier noch Jemand der detailierter auf meine Fragen eingehen kann?

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Ist hier noch Jemand der detailierter auf meine Fragen eingehen kann?

Jau,

das WIKI,

das Handbuch

die Forensuche. :)

Wie soll Dir jemand umfassend alles erklären? Lies Dich klug und wenn Du dann Fragen hast, stell die. Dann bekommst Du auch Antworten, mit denen Du wirklich was anfangen kannst.

Sonst ist alles wie stochern im Nebel.

Teematik

Aktives Mitglied
28. September 2009
9
0

Jau,

das WIKI,

das Handbuch

die Forensuche. :)

Wie soll Dir jemand umfassend alles erklären? Lies Dich klug und wenn Du dann Fragen hast, stell die. Dann bekommst Du auch Antworten, mit denen Du wirklich was anfangen kannst.

Sonst ist alles wie stochern im Nebel.

Ich habe auch garnicht danach verlangt alles umfassend erklärt zu bekommen, vielleicht solltest Du meine Eingangsfragen mal besser durchlesen. Es geht nur um die obigen Fragen, oder sind präzise gestellte Fragen für einen eventuell bald zahlenden Kunden zu viel verlangt?

Gerade dazu dient unter anderem dieses Supportforum oder etwa nicht.

Bist Du hier Admin bzw. angestellt, nein. Also bevor hier noch mehr zugespamt wird bitte heraushalten, alles andere, vorallem solche altklugen Bemerkungen, bringen mich nicht weiter.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Bist Du hier Admin bzw. angestellt, nein. Also bevor hier noch mehr zugespamt wird bitte heraushalten, alles andere, vorallem solche altklugen Bemerkungen, bringen mich nicht weiter.

Wenn Du Probleme mit der Jahreszeit hast, lass es doch bitte nicht an mir aus.

Ich habe Dir Wege gezeigt, wie Du vielleicht auch mit etwas Eigenengagement Antworten auf Deine "präzise" gestellten Fragen bekommst.

für einen eventuell bald zahlenden Kunden zu viel verlangt?

Eben, eventuell. Die Definition von Selbständig, nämlich selbst und ständig, kennst Du?

Dazu, wenn es Dir vielleicht auch genehm wäre, aber wir haben weiterhin das demokratische Recht der freien Meinungsäußerung.

Aber sei beruhigt, "Denk"Anstöße von mir wirst Du nicht mehr bekommen.

Good luck!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Ich habe auch garnicht danach verlangt alles umfassend erklärt zu bekommen, vielleicht solltest Du meine Eingangsfragen mal besser durchlesen. Es geht nur um die obigen Fragen, oder sind präzise gestellte Fragen für einen eventuell bald zahlenden Kunden zu viel verlangt?

Gerade dazu dient unter anderem dieses Supportforum oder etwa nicht.

Ich muss Hajo11 da recht geben - hier gehts zur Wiki

ÜBERSICHT DER DOKUMENTATION ZU EAZYAUCTION ? JTLWiki

Deine Frage werden hier "präziese" beantwortet - sogar mit Bildern.

Nur wenn du dich nicht damit beschäftigst sind deine fragen flüssig - denn da kann dir auch keiner "präzise" Antworten geben.
Mann kann erstellte Rechnungen nachträglich bei richtiger Einstellung der Systems bearbeiten - is aber nicht zulässig

Teematik

Aktives Mitglied
28. September 2009
9
0

Eben, eventuell. Die Definition von Selbständig, nämlich selbst und ständig, kennst Du?

Ja kenne ich bestens meine Kunden sind zufrieden mit meinem Service, sehr sogar dazu gehört auch auf Fragen ausführlich und höflich zu antworten, selbst wenn es immer wieder dieselben sind und diese Kunden sich zum Großteil bei vielen Fragen z.B. unter Ebay oder meinen Konditionen selbst darüber schlau machen könnten.

Ich habe mich hier auch eher nicht an User gewendet sondern an den Support, eventuell ist das Forum auch nicht die richtige Plattform dafür aber dieser Link hier und die Aussage war doch recht eindeutig.

Kontakt mit eazyAuction aufnehmen

Ansonsten war/ist es halt ein Missverständnis.

Diese Aussage hatte mich Deinerseits gestört:

Wie soll Dir jemand umfassend alles erklären?

Danach hatte ich nicht gefragt, damit hast Du suggeriert das ich danach gefragt hätte, was nicht der Fall war. War also eine Falschaussage.

Ich habe Dir Wege gezeigt, wie Du vielleicht auch mit etwas Eigenengagement Antworten auf Deine "präzise" gestellten Fragen bekommst.

Das sind allgemeine Wege, wenn man alles so nachließt im Internet könnte auch so ziemlich jeder irgendwann Informatiker werden oder ein wandelndes Lexikon. Fragen sind unter anderem in einem Supportforum auch dafür da um den Fragenden es klar leichter zu machen, durch solche Fragenden existieren die meisten Foren dieser Art überhaupt erst und werden dementsprechend unter Google gefunden.

Das mit dem WIKI werde ich mir noch zu Gemüte führen, eventuell werden meine Fragen damit abgedeckt, wenn ja danke dafür.
Aber wie gesagt siehe Absatz 1 in diesem Beitrag.

Teematik

Aktives Mitglied
28. September 2009
9
0

Ich muss Hajo11 da recht geben - hier gehts zur Wiki

ÜBERSICHT DER DOKUMENTATION ZU EAZYAUCTION ? JTLWiki

Deine Frage werden hier "präziese" beantwortet - sogar mit Bildern.

Nur wenn du dich nicht damit beschäftigst sind deine fragen flüssig - denn da kann dir auch keiner "präzise" Antworten geben.
Mann kann erstellte Rechnungen nachträglich bei richtiger Einstellung der Systems bearbeiten - is aber nicht zulässig

Wobei gibts Du Ihm Recht das er mir unterstellt hat das ich hiernach gefragt habe: "Wie soll Dir jemand umfassend alles erklären?"

Was meinerseits nicht der Fall war.

Danke dafür.

Damit kann ich was anfangen und das ist für mein Vorhaben schon mal nicht gut. Meine Fragen sind schon richtig und gut gestellt dabei habe ich mir etwas gedacht, nämlich ob sich das Beschäftigen mit dem Programm überhaupt lohnt wenn meine Kriterien durch das Programm von vornerein nicht erfüllt werden können.
Meinen Eingangsfragen konnte man bereits viel entnehmen wenn man diese denn auch richtig gelesen hätte.

Mein Fehler war das ich mich nicht direkt an den E-Mailsupport gewand habe, dann hätte ich mir dieses texten und auch Euch widerum das texten hier ersparen können.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Kurze Zusammenfassung:

1. Nein, müssen sie nicht

2. Aufträge und damit verbunden auch Rechnungen sind nachträglich änderbar

3. Ja, man kann die Emails zur Einleitung der Kaufabwicklung abstellen

Das Forum und die Wiki sind die ersten Anlaufstellen bei Fragen und Problemen und gerade das Forum lebt von den Usern ... auch wenn mitunter der Tonfall etwas rauher wird.

Teematik

Aktives Mitglied
28. September 2009
9
0

Kurze Zusammenfassung:

1. Nein, müssen sie nicht

2. Aufträge und damit verbunden auch Rechnungen sind nachträglich änderbar

3. Ja, man kann die Emails zur Einleitung der Kaufabwicklung abstellen

Das Forum und die Wiki sind die ersten Anlaufstellen bei Fragen und Problemen und gerade das Forum lebt von den Usern ... auch wenn mitunter der Tonfall etwas rauher wird.

Besten Dank für die Infos.

Hört sich interessant an und ich werde mich in ein paar Wochen damit näher beschäftigen und wahrscheinlich Easy Auction somit in Zukunft nutzen.

Ja das sehe ich auch so