Neu Easy Auction eBay Artikel Upload dauert 2-3 Min

Salu-Online

Mitglied
18. Mai 2021
3
1
Guten Tag, ich nutze das WAWI Cloud Server Hosting von ecomDATA und habe das Problem, dass das Hochladen von Artikeln auf eBay viel zu lange dauert.

So benötigt der Upload eines Artikels 2-3 Minuten. Da ich in den nächsten Tagen 500 Artikel hochladen muss und nicht 2 Tage damit beschäftigt sein möchte, brauche ich zeitnah eine Lösung.

Ich habe bereits den Support von ecomDATA und JTL kontaktiert und bisher noch keine Lösungsansätze erhalten.

Nach Absprache mit ecomDATA habe ich ein höheres Paket mit 12 GB RAM und 4 Kernen gebucht, merke jedoch überhaupt keine Veränderung an der Performance.

Ich habe das Problem an verschiedenen Computern und auch mit einer guten Internetverbindung.

Ich nutze die aktuellste Version von der WAWI

Viele Grüße
Lukas Herrmann

Salu-Online

Mitglied
18. Mai 2021
3
1
Im Büro über LAN und im Lager und zu Hause über WLAN.

Habe es an 3 PCS getestet und keine Unterschiede an der Geschwindigkeit festgestellt.

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.210
200
Habe es an 3 PCS getestet und keine Unterschiede an der Geschwindigkeit festgestellt.
das die Übertragung zu ebay nicht die beste ist, ist ja nichts neues. Dann noch über ein Hosting, da könnte ich mir 2 Minuten durchaus vorstellen. Ich glaube nicht, dass unten den Voraussetzungen viel mehr möglich ist. Wirst ja sehen was JTL dazu schreibt.

Salu-Online

Mitglied
18. Mai 2021
3
1
Update: Der Support hat mir bereits geantwortet und darauf hingewiesen, dass die lange Ladezeit an der Designvorlage liegt. Da diese bei mir zu umfangreich ist und einige Bilder enthält, verzögert sich das Hochladen.

Ich habe den Upload mit einer Standard JTL Designvorlage erneut durchgeführt und komme auf eine Ladezeit von 15 Sek. Als nächstes werde ich mich nach einer neuen eBay Designvorlage umschauen mit einer besseren Performance.

Vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay Varianten mit Wawi 1.6 ändern? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Angebotsvorlage ebay Eintragungen werden nicht gespeichert JTL-Wawi 1.6 1
Neu Gambio Connector mit JTL hat Ebay Artikel zerschossen Gambio-Connector 0
Neu ebay-Merkmale über Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Kleinanzeigen Schnittstelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgelaufene Ebay-Artikel neu einstellen Fehlercode 196 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Rückgaben, fehlerhafte Erstattung inkl. Hinsendekosten User helfen Usern 3
Neu Wie macht ihr die Rückabwicklung eine Kaufs? inkl. Rückzahlung Ebay-Payment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie macht ihr die Rückabwicklung bei Ebay Rückläufer? Inkl. Rückzahlung Ebay-Paymant? JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL Bilder automatisch zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Netto-EK bei eBay Versandart hinterlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Bestellungen unter Versand nicht sichtbar, unter Verkauf ist das sichtbar. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Variationskombinationen Artikel mit Farbe und Menge für ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was sagt diese Meldung: /ea/ebay/synchronize - Invalid User Credentials Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Issue angelegt Pick & Pack Ebay Artikel können nicht verschickt werden. [WAWI-62609] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel aus eBay importieren? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ebay Aufträge kommen doppelt rein mit unterschiedlichen Auftragsnummer (aber gleiche Bestellung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL WAWI 1.6 Ebay Sendungsnummer an Kunden ? JTL-Wawi 1.6 5
Neu Kein Name in eBay Bestellung! Wie geht das? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu eBay- Artikel werden nicht als verschickt markiert 1.6.38.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay E-Mailadressen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Angebote beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sendungsnummer wird nicht an Ebay übertragen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten Bilder bei ebay JTL-Wawi 1.6 0
Neu ebay - Attribute/Merkmale importieren per Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Shop 5 und ebay Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Zahlungen von Ebay importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay-Artikel mit Wawi-Artikel abgleichen und nicht laufende Angebote identifizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise in eBay Designvorlagen anzeigen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi übermittelt Lagerbestand an Wawi obwohl eigene Menge zu eBay eingestellt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Meldung von ebay wo ist die in der Wawi? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit aufzustellende Vorlagen auf Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Globale Angebotsvorlagen zwischen Konten kopieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Bildgröße - Import aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtiger Hinweis: Newsletter zu "eBay Manage Payments" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Grundpreise in eBay Artikelbeschreibung ausgeben eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Zugriff auf bestimmte(s) Warenlager reduzieren [selektiv für eBay Worker] eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0