Gelöst EAN Vergabe direkt im Wareneingang [Feature #14339]

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61
Wünschenswert wäre eine EAN Vergabemöglichkeit direkt im Wareneingang beim WMS!
Bekommt man einen Artikel herein der noch keine EAN im JTL hat, so muss man das Programm wechseln, dem Artikel die EAN im JTL geben, wieder zuück und Etikett erneut drucken!

JTL 1.0.0
WMS 1.0.0
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: EAN Vergabe direkt im Wareneingang

Hallo Truckstyler,

die Funktion gibt es bereits.

WMS > Wareneingang > Bestellung markieren und "Details der Bestellung" auswählen oder Bestellung markieren und öffnen > dann oben rechts auf "Details"
* gewünschte Position auswählen und unten links auf "Artikel bearbeiten", hier kannst du für den Artikel die EAN einpflegen.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61
AW: EAN Vergabe direkt im Wareneingang

Muss man sich aber vor dem Wareneingang erst alle Positionen anschauen und auch die Rechte zur Bearbeitung der Artikel dem Lageristen übergeben.
Einfacher wäre das schöne + Zeichen wie im Jtl auf der Wareingangsmaske nachdem der Artikel eingebucht und bevor dasd Etikett gedruckt wird!
HIER
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 20

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: EAN Vergabe direkt im Wareneingang

nachdem der Artikel eingebucht und bevor dasd Etikett gedruckt wird!

Und wie bucht ihr den Artikel ein ohne EAN-Zuordnung? Durch manuelles suchen und Artikelnummer von Hand eintippen. Der korrekte Weg sollte sein:

- Alles einbuchen was bereits eine EAN-Nummer hat, Artikel die nicht erfasst werden können, beiseite legen und die EAN später nachpflegen.
- Danach die nachgepflegten Artikel einbuchen.

Für bereits eingebuchte Artikel werde ich ein Ticket aufnehmen, dass man durch einen Doppelklick auf den Artikel ebenfalls die Artikeldetails bearbeiten und somit die EAN nachpflegen kann.
 

ChrisTS

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2010
371
61
AW: EAN Vergabe direkt im Wareneingang [Feature #14339]

Was mir übrigens noch aufgefallen ist....im Wareingang werden die EAN obwohl vorhanden auch nicht angezeigt.
Soll ich dass unter BUG posten oder reicht es hier.
Die Spalte der Tabelle hat somit garkeine funktion

 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
AW: EAN Vergabe direkt im Wareneingang [Feature #14339]

Das mit der fehlenden EAN ist ein Bug. Nehme ich auf.

Das Feature ist im übrigen für Version 1.0.5.0 erledigt und eingecheckt.
 

Ähnliche Themen