Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo liebe und lieber JTL-er,

Seit 2 Tagen habe ich endlich das Auslesen der beiden Handscanners erfolgreich mit dem Text Editor gemacht.
Auf meinem Rechner (Client) habe ich die JTL-WAWI Version 1.5.40.0 und auf der Kasse die letzte Version von der Kassensystem Software JTL-POS 1.0.4.14 installiert.

Seitdem habe ich als Administrator einen Test mit der Hinlegung der EAN Nummer von 4 verschieden Artikeln in 4 verschiedenen Kategorien in der Datenbank eingepflegt.
Als Ergebnis habe ich auf der Kasse (JTL-POS) nur 2 Artikel auf 4 mit dem Handscanner erkannt.

Leider habe ich noch nicht richtig verstanden, warum er manche EAN Nummer erkennen kann und andere nicht...

Könnte jemanden bitte mir helfen zu verstehen, wie kann man die Hinlegung von EAN in der Datenbank besser einpflegen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit JTL-POS das Problem zu lösen?

Ich bedanke mich bei euch im Voraus für eure baldige Antworte.

Felix Klemp

Zuletzt bearbeitet:

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo Enrico,

Ich habe auf meinem Rechner die 4 EAN Nummer in der Datenbank eingepflegt, und dann habe ich die verschiedene 4 EAN Nummer mit dem Handscanner ausgelesen und die JTL-WAWI Software hat auch alle EAN erkannt.

Wie kann ich prüfen, dass die Artikel richtig aktive sind? Mit welchem Methode? Welche Reihenfolge oder Lösungsprozess sollte ich folgen?

Ich bedanke mich bei dir für deine Bemühungen.

Viele Grüße aus Berlin

Felix Klemp

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo Enrico,

Vielen Dank, heute Nachmittag werde ich die Dokumentation lesen und dann prüfen, ob ich es in dem JTL-WAWI richtig eingerichtet habe.

Ich werde dich auf dem Laufenden halten...

Sonnige Grüße

Felix Klemp

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo Enrico,

Am Nachmittag habe ich die Dokumentation gelesen und wollte ich mit dem "nicht aktiviert" Artikel Coca-cola angefangen zu testen.
Im Anhang habe ich 2 Screenshots über das Problem der Aktivierung des Artikels "Coca-cola" auf diesem Beitrag hinzugefügt.

Könntest du bitte mir sagen, wie kann ich eine Varkombi von einem angeboten Artikel erstellen?

Noch vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Klemp

Anhänge

• Screenshot_Coca-cola_VarKombi 2021-07-22 164555.png
    Screenshot_Coca-cola_VarKombi 2021-07-22 164555.png
    69,5 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_Coca-cola_ Nicht erlaubt_VarKombi -07-22 164616.png
    Screenshot_Coca-cola_ Nicht erlaubt_VarKombi -07-22 164616.png
    58,3 KB · Aufrufe: 4

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.997
944
Der Artikel hat scheinbar bereits Bestand. Den Bestand musst du vorher ausbuchen.
Gleichzeitig darf der Artikel nicht in offenen Aufträgen oder Angeboten vorkommen. Diese müssen daher am besten erst einmal ausgeliefert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix Klemp

Felix Klemp

Neues Mitglied
18. Juli 2021
13
0
Hallo Enrico,

Dankeschön für deine Antwort Enrico. Wie kann ich diesen Artikel nicht in offenen Aufträgen oder Angeboten vorkommen lassen?
Könntest du mir bitte sagen, wie kann ich es machen?

Vielen Dank, Freundliche Grüße

Felix Klemp

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung EAN Nummer nicht erkannt mit JTL-POS 1.0.4.14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 12
Beantwortet EAN bei Varianten nicht erkannt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Beantwortet JTL an Shopware 6 angebunden - EAN, Artikelnummer nicht übermittelt zu JTL Shopware-Connector 4
Issue angelegt VarKombis / Stücklisten mit eigener EAN kommissionieren / picken [WAWI-52486, WAWI-41793] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Beantwortet Umstellung auf JTL-Packtisch+ / EAN fehlt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Abgelehnt EAN splitten und auslesen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Anlegen von Produkten mit 2 EAN Nummern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Issue angelegt Gebinde-EAN multipliziert beim Picken des einzelnen Artikel die geforderte Menge [WAWI-39105] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3
Neu Shopversion 5.0.3 paypal update auf 2.1.0 trotzdem nicht möglich! JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neu angelegter Artikel nicht wieder auffindbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 29
Neu Vorkasse Rechnungsversand läuft nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL POS & Sumni V2 Pro, drucken mit internen Drucker geht nicht....bin ich zu doof? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Shop 5.1.1 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Beantwortet Gewünschte Variation und/oder Variationswert sind nicht beim Vaterartikel vorhanden. #Erstelle keine Variationskombination# JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Weiterleitungen können nicht angelegt werden nach Update auf JTL 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Netzwerkfehler: install.php?task=installedcheck nicht erreichbar Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Shop 5.1.1 - Wunschzettel funktioniert überhaupt nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Datenbank nicht gefunden - Fehlermeldung Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 6
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu WooCommerce Varianten Fehler - Variantentitel nicht zugeordnet zu Kindartikel? WooCommerce-Connector 0
In Diskussion Nur Rechnungen von Nicht-Business-Kunden erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Amazon lieten nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Zebra Drucker druckt nicht alle Versandetiketten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu VCS light, Satz "Es handelt sich um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung." wird zeitweise nicht auf Rechnung gedruckt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag wird nicht in P+ geladen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop - Abgleich funktioniert leider nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HILFE! Bestellungen werden nicht mehr importiert WooCommerce-Connector 2
Konfigurator zeigt nicht mehr alle Dropdown-Elemente an Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Sprachwechsel in Plugin Shop 5 Hook 140 sprachvariable nicht aktuell Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu dot.liquid - Addieren zum Ergebnis einer Ganzzahlberechnung funktioniert nicht richtig JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu EK lässt sich nicht ändern/setzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon: Browse Node - Artikel nicht auffindbar!? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versanddaten Import Vorlage passt nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Firefox&Edge zeigt die Seite nicht richtig an - Chrome hingegen schon JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Stückliste erstellen bzw. bearbeiten (Artikel auswählen, Status auswählen nicht möglich) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu "Aus Sortiment entfernen" funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu "Erfolgreicher Import" bzw. "Aktualisieren" - Produkt nicht sichtbar, auch nicht im Export! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Flexible Voucher lassen sich nicht erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Netzwerkdrucker gehen nicht mehr Fehler 0x0000011b User helfen Usern 4
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet Alte Aufträge nicht auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu FBA Gutschriften werden nicht als Rechnungskorrektur erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Auswahlassistent nicht sichtbar (JTL Shop 5.03) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Frankreich Umsatzsteuernummer ID nicht auf Rechnung - Vorschau schon ?!?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4