Gelöst EAN-Druck auf Artikeletikett - 1. Ziffer fehlt

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
92
1
Leipzig
#1
Hallo an das Forum,

ich habe mir für den Brother QL-720NW die Artikeletiketten angepasst - alles gut. Einzig die EAN wird erst ab der 2. Stelle gedruckt - d.h., die führende "4" bleibt außen vor. Egal ob ich das EAN-Feld auf ganze Breite setze, die Schrift vergrößere o.ä. - es bleibt bei den 12 Stellen.

Siehe hier: ean.jpg

Natürlich habe ich die Formel (denke ich) korrekt für EAN13 - und nur darum handelt es sich - eingesetzt: Barcode (Artikel.Barcode, "EAN13")

Für Hinweise und Ratschläge Dank vorab.

hummel-buch

JTL- Shop 3.16, Wawi 099879
 

hummel-buch

Aktives Mitglied
27. September 2006
92
1
Leipzig
#2
AW: EAN-Druck auf Artikeletikett - 1. Ziffer fehlt

Hier ist die Lösung: Obwohl das Feld m.E. nach auch die Zahl ganz links neben den beiden Strichen einschließen sollte, tut es das nicht. Es muss links vom Feld genügend Platz auf dem Etikett für diese Zahl sein - warum auch immer das so ist...

Kann bitte geschlossen werden. Danke!