eA-Kaufabwicklung Grundeinstellungen

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.170
656
Hallo,

seit Juni 2011 werden ja externe KA nicht mehr bei eBay unterstützt.

Mir ist aber nun doch noch nicht ganz klar, ob die Kunden nun eA-KA nutzen können oder nicht, eine Mail kann ja versandt werden und man gelangt in die KA.
Nutzt ihr diese jetzt noch oder nicht?

Da ich meine Kunden nicht zuspamen will dachte ich, ich nutze nur eBay-KA und deaktiviere alle Mails siehe Bild.
Werden dann die Versandkosten bei mehreren Artikeln korrekt berechnet (mehrere Artikel einmal höchster Versandkostenanteil)?

Danke

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 27

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: eA-Kaufabwicklung Grundeinstellungen

hi,

wenn du nur die eBay KA verwendest, also die eA-Abwicklung durch deaktivieren der eA Mails zur KA abschaltest, dann werden nur die Versandkosten so wie bei eBay hinterlegt übernommen.
In eA findet dann keine Versandkostenberechnung mehr statt.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.170
656

OK, super danke!

ABER ... habe ich das jetzt richtig gelesen, dass es weiterhin noch die eazyAuction KA für eBay-Kunden gibt? Habe das so gelesen, dass eBay das nur für KA'en verbietet, die COR verwenden?

Ich habe darum nun NUR "KA Einleitung" und "KA Abschluß" aktiviert.

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

OK, super danke!

ABER ... habe ich das jetzt richtig gelesen, dass es weiterhin noch die eazyAuction KA für eBay-Kunden gibt? Habe das so gelesen, dass eBay das nur für KA'en verbietet, die COR verwenden?

Ich habe darum nun NUR "KA Einleitung" und "KA Abschluß" aktiviert.

Jetzt bist Du seit 2008 hier im Forum angemeldet.

Und da ist Dir die Suchfunktion noch nicht untergekommen?

Dein Problem und Deine Fragen wurden hier, als die Abschaltung der externen Kaufabwicklung tagesaktuell war, rauf und runter diskutiert.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

was mir in diesen Foren nicht gefällt ist, dass immer dumme Kommentare gegeben werden.
EinForum ist nicht nur dazu gedacht, alte Beiträge zu durchsuchen, was bei sieser Masse an Beiträgen so gut wie unmöglich ist, sondern schnell und unkompliziert auf Fragen zu reagieren.
Es ist allen eine Hilfe, lieber gar nichts zu schreiben, als diese Kommentare von sich zu geben.
Denn wer helfen möchte, der gibt einfach eine passende Antwort und spart den Usern das Lesen von nicht hilfreichen Texten.

Danke,

NICO

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Hallo,

was mir in diesen Foren nicht gefällt ist, dass immer dumme Kommentare gegeben werden.
EinForum ist nicht nur dazu gedacht, alte Beiträge zu durchsuchen, was bei sieser Masse an Beiträgen so gut wie unmöglich ist, sondern schnell und unkompliziert auf Fragen zu reagieren.
Es ist allen eine Hilfe, lieber gar nichts zu schreiben, als diese Kommentare von sich zu geben.
Denn wer helfen möchte, der gibt einfach eine passende Antwort und spart den Usern das Lesen von nicht hilfreichen Texten.

Danke,

NICO

Nun, ich habe jedenfalls nicht schon bei meinem dritten Post eine Verwarnung wegen unangemessenen Tons erhalten.

Aber warum sollte sich bei Dir zwischen freshworx und jtl auch etwas ändern. :)

Und manchmal ist Hilfe zur Selbsthilfe durchaus positiv für die Zukunft. Zumal, wenn es sich bei dem Thema nun tatsächlich um eines handelt, dass eigentlich jedem ebay-Verkäufer seit Monaten bekannt ist.

Außerdem gibt es auch zu diesem Thema mehrere helfende Beiträge von mir, die leicht zu finden sind.

Guckst Du hier:

http://forum.jtl-software.de/arbeit...ellt-kaufabwicklung-ueber-3-anbieter-ein.html

dc-nico

Sehr aktives Mitglied

Lieber Hajo11,

es ist nicht so wie du es gerne hättest.
Ich selbst weiss bis heute nicht ob es denn mit der Kaufabwicklung reibungslos funktionieren würde, da ich es einfach so mache, dass ich die Ebay-Kaufabwicklung nutze.
Natürlich wäre es sicher für beite Seiten besser ( JTL und User) die EA Kaufabwicklung zu nutzen, da ja weitere Verkäufe über die Abwicklung erfolgen können.

Vielleicht werde ich diese auch wieder aktivieren, da Ebay nicht ein mal in der Lage ist, die Daten mit Paypal abzugleichen.
JTL ist sicher darum bemüht, die Daten best möglich abzugleichen, jedoch fehlt hier auch noch einiges an der sicheren Abwicklung.

Was Freshworx angeht, so bin ich gut und nett, bis zu einem bestimmten Punkt.
Ich denke, dass man bei Fehlern in der Software auch irgendwann Unterstützung seitens Software Anbieter erwarten darf.
So ist es in diesen Tagen auch von JTL geschehen, was ich mehr als positiv finde.
Bei Freshworx kann ich Fehler vorweisen, welche nach mehr als 6 Supportanfragen und 8 Monaten nicht beantwortet wurden.
Man sollte froh sein, wenn User Fehler aufdecken und melden, denn nur so kann ein Programm gu arbeiten.

Wenn Freshworx diese Beiträge dann als zu löschen ansieht, ist dies einfach lächerlich.
Denn Kritik muss akzeptiert werden, besonders dann, wenn sie wahr ist.

Gruß

NICO