eA endlich tot?

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0
Abend,

in der Tat ein provokanter Titel aber vielleicht reagiert so endlich mal jemand auf die eA Problematik:
Wird eA noch weiterentwickelt oder ist das intern schon beerdigt?

Dadurch das eBay zum Juni keine externen Kaufabwicklungen mehr zulässt/benötigt/whatever ist die mehrsprachigkeit ja zumindest in der Kaufabwicklung überflüssig geworden.

Wird es denn aber jemals die Möglichkeit geben in der WaWi ein anderes Land für die Auktion als Deutschland auszuwählen?
Von allen anderen Fehler/Bugs//Problemen die in den letzten jahren berichtet und gefordert wurden und bei denen sich seit JAHREN nichts getan hat mal abgesehen.

In welcher Zeitmaschine seit ihr bei JTL stecken geblieben und warum kann ich meine Artikel aus JTL raus nicht in Frankreich und Spanien, etc anbieten? Wir leben im Jahr 2011...

Ich verstehe es einfach nicht warum das vielversprechende eA in der WaWi nurnoch wie lästiges Nebenprodukt behandelt wird wofür ihr dummerweise ab und an Supportanfragen bearbeiten müsst...

- Ein gefrusteter JTL Kunde

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0
AW: eA endlich tot?

Morgen,

ich weiss zwar nicht, welche Laus bei dir vorbeigelaufen ist, aber wie kommst du darauf? Hier findest du die Changelogs der letzten 6 Monate: http://forum.jtl-software.de/releaseforum/27611-jtl-wawi-0-99715-stable.html

Weitere eBay Plattformen werden kommen. Jedoch alles zu seiner Zeit.

Keine Laus sondern der Ärger das man auf eine Lösung wie JTL setzt und hunderte und tausende Artikel ordentlich gepflegt hat sie jedoch nicht auf anderen eBay Seiten einstellen kann.

Die Antwort alles zu seiner Zeit gibt es seit 4 Jahren. Es bleibt einem ja garnichts anderes übrig als auf andere Lösungen als JTL für eBay im Ausland zu setzen.

Dazu kommt ja das die eA Kunden diejenigen sind die Geld bezahlen und im Vergleich zur WaWi weiterentwicklung wenig bekommen. Würd ich keine 400 € an Gebühren pro Jahr bei eA lassen wäre mir das schnurz piep egal aber das ist es eben nicht.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Ich benutze EA eigentlich nur zur Abwicklung.
Einstellen tu ich mit turbolister2.
Der kann auch Ausland.
Und mit EA kann ich prima die Verkaeufe in alle Welt abwickeln.
Das reicht mir eigentlich.
Ueber EA stell ich nicht gern ein, da ja dann die Bilder nicht zu aendern sind......

Gruss Mario

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Der kann auch Ausland.
Ueber EA stell ich nicht gern ein, da ja dann die Bilder nicht zu aendern sind......

Gruss Mario

Deine Argumente gegen eA sind ja zutreffend.
Aber beim Einstellen mit z.B. dem Turbolister fehlt Dir doch jede Bestandsverwaltung.
Und wenn Du einen Artikel zwar vielfach, aber ohne Nachbstellmöglichkeit hast, ist irgendwann nichts mehr da und trotzdem läuft der Artikel bei ebay weiter.

Oder überwachst Du Deine Bestände über die Wawi und beendest ggf. manuell? Auch riskant, wenn z.B. nachts Dein Bestand eigentlich ausverkauft ist, aber noch ein Kunde kauft.

wazee

Aktives Mitglied
14. April 2008
73
0

Der kann auch Ausland.

Gruss Mario

Etwas anderes wie diese Lösung bleibt einem ja leider kaum übrig.
Die externe Kaufabwicklung machen die deutschen Kunden eh schon kaum, der ausländische kann damit nix anfangen und diewartung und verwaltung von aktiven angeboten und vorlagenbearbeitung ist ein graus.

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5

Ich bin eh zu faul, manuell den Warenbestand an zu legen.
Arbeite eigentlich immer ohne Warenbestand.
Bestellt wird, wenn das Lager leer aussieht.
Wenn man was knapp wird, kann ich schnell nachbestellen.
Also der Warenbestand ist mir nicht wichtig.
Die Abwicklung find ich gut, bis auf die fehlende Spachwahl.
Erklaere regelmaessig den Kunden, dass meine super Kaufabwicklung leider nur deutsch kann.
Wichtige Passagen habe ich da auch schon zweisprachig in den Emails.....das fuehrt dann wieder dazu, dass Deutsche anrufen und fragen, was das heissen soll......

Gruss Mario

PS: verkaufe ja keine Einzelstuecke, sondern Toner und Tinte