Neu eA ändert automatisch Versandkosten auf 9,90

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
23
0
Guten Tag,

ich bin derzeit dabei das JTL WaWi mit dem Plugin eA zu installieren und zu konfigurieren.
Es lief alles gut bis mir aufgefallen ist, dass eA bei viele Auktionen (beim eBay-Abgleich mit dem Hacken beim Importieren der Versandregeln) den Versand automatisch auf 9,90€ geändert hat obwohl ich nirgends diese Summe angeben habe -> Weder in den Versandeinstellungen sonst wo.
Ich wollte eigentlich dass WaWi die bisher eingetragenen Versandprofile aus eBay übernimmt aber dies ist gewaltig schief gelaufen. Ich musste es notgedrungen über den Task Manager beenden, da ich über 600 Artikel online habe und der Abgleich bereits 50 Artikel abgeändert hat.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir helfen?
Kann auch sein dass ich als Newbie irgendwas nicht richtig gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.631
220
Hast Du die Versandregeln, vorher aus eBay importiert?
Wenn nicht, dieses per Abgleich unter Marktplätze "eBay-Abgleich starten" nachholen
In der Designvorlage dann die RICHTIGE Versandregel auswählen, falls mehrere vorhanden sind.

Falls Du diese bereits importiert hast, überprüfen ob die richtige Versandregel ausgewählt wurde, wenn ja, dann die Versandregeln bei eBay überprüfen.

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
23
0
Ja, den Import für "eBay-Abgleich starten" habe ich vorher gemacht, mit dem Häkchen bei Versandregeln importieren

Wenn ich das aktuell mache (habe schon alle Artikel aus eBay importiert) aktualisiert er diese und verändert den Versand automatisch auf 9,90€.

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
1.631
220
1.JPG

Wichtig ist es auch hier in Deiner Design-Vorlage.
Auch da kannst Du Regeln erstellen, wenn Du keine unter ausgewählt hast.

Rudbi

Neues Mitglied
1. September 2021
23
0
Rahmenbedingungen sind gesetzt worden (in eBay) und es wurde dennoch nicht von der eA automatisch runtergeladen. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder aktuell dieses Problem?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eA ändert automatisch Versandkosten auf 9,90 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu E-Mail Benachrichtigung JTL-Workflow Mitarbeiter ändert Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tabelle automatisch auf Seitenbreite anpassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Automatisch setzten der Zahlung bei Rechnungskorrektur / Retoure Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu FBA Lager wird nicht automatisch erstellt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Datenabgleich werden automatisch Rechnungskäufe als bezahlt eingetragen. WooCommerce-Connector 2
Neu Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Shop 4: Bilder werden nicht automatisch generiert Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Meta-Keywords automatisch generiert -wo kann man das abschalten? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Kategorien automatisch ausgeklappt angezeigt bekommen (Startseite) User helfen Usern 0
Neu Kindartikel soll Automatisch 0,5 von Vaterartikel abbuchen - geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunden anlegen - Kundennummer wird nicht automatisch vergeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Automatisch aus Variationskombinationen Stücklistenartikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Workflow "automatisch Artikeletiketten drucken bei WE" funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Je nach Artikel(-Gruppe) automatisch Hinweis auf Pickliste hinzufügen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Kaufland-Rechungen automatisch zu Kaufland.de hochladen - Anleitung/Vorschläge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Letzten EK per Workflow automatisch beim Lieferanten hinterlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI Kunden übergabe an SHOP 5 Automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - IBAN wird nicht automatisch importiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatisch Artikel hinzufügen - abhängig von Kunden und Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferantendaten via API automatisch in WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 3
Neu Speichern Ameise Bericht automatisch - logfile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenartikel automatisch Status "teillieferbar" im Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manuelle Beschaffungszeit wird immer automatisch auf 0 gestellt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazo akzeptiert am 30.08. automatisch Rücksendeanträge / Personalisierter Artikel wo deklarieren Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung Superlead Scanner startet nicht automatisch den Bon sondern öffnet andere Fenster JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Eazyshipping - Button "Verpacken" wird nicht automatisch ausgelöst Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Bestand automatisch umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
Neu Versandkosten sind immer 0% Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Retoure anlegen immer mit Häkchen bei Versandkosten setzen & Bestand Buchen deaktivieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Pflege der Versandkosten im Shop umständlich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Export/Import von Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Exportformate / Versandkosten für Lieferland (ISO-Code): CH JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Versandkosten / Versandarten Gewichtsberechnung und Kosten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Variationsartikel mit verschiedenen Versandkosten (Ebay) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Google Shopping Plugin mit korrektem Steuerausweis bei den Versandkosten? Plugins für JTL-Shop 9