Gelöst E-Mailversand falsche Vorlage

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

valik

Aktives Mitglied
19. Mai 2007
70
0
Berlin
Guten Morgen,

ich habe eine Druckvorlage erstellt. Wenn ich die Rechnung drucke wird alles richtig gedruckt. Verschicke ich aber die Rechnung an den Kunden per E-Mail, wird Standartvorlage genommen.

Muss es hier noch extra eingestellt werden? Sofern ja wo?
DANKE für die Hilfe :)

anyma

Mitglied
23. Januar 2018
5
0
Ich habe im Grunde dasselbe Problem ... wo kann ich einstellen, dass NICHT die Standartvorlage genommen wird, sondern z.B. Vorlage #1 sowohl beim Druck, als auch beim Mailversand. ?

Frank245

Mitglied
6. Dezember 2017
43
0
Habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine Mailvorlage für Lieferantenbestellung und die entsprechende Formularvorlage. Jetzt habe ich die Mailvorlage geändert, aber bei Testbestellungen bekommt unser Lieferant noch immer die alte Mailvorlage. Mehrere Stunden mit Server- und Clint Neustart haben nicht geholfen, er versendet immer noch die alte Vorlage.

Frank245

Mitglied
6. Dezember 2017
43
0
Ich habe die Vorlage ja bearbeitet, aber die Änderung wird einfach nicht angenommen. Die versendeten Emails enthalten noch immer den gleichen alten Text.

Mtools

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2017
138
4
ich hatte auch mal das Problem, aber hier wird euch nur helfen wenn ihr ganz klar nur eine Vorlage zu Verfügung habt.
Wenn ihr die Standartvorlage drin lasst wird die verwendet, ihr müsste diese Vorlage exportieren.

Anhänge

Frank245

Mitglied
6. Dezember 2017
43
0
Es geht bei mir um die Emailvorlage. Änderungen im Formular wurden übernommen, aber die Emailvorlage kann ich zwar ändern aber es wir immer die alte Vorlage gesendet, welche eigentlich nicht mehr existiert!

Frank245

Mitglied
6. Dezember 2017
43
0
Bild anbei. Bei der Emailausgabe sollte nach Abspeichern wohl das "TEST" im Kreis angezeigt werden. Aber das wird genauso wenig übernommen wie alle anderen Änderungen.

Anhänge

Frank245

Mitglied
6. Dezember 2017
43
0
Welche HTML Vorlage? Ich denke der greift auf das im Bild zu?
Ich habe mir mittlerweile damit beholfen, dass ich die Formularvorlage als HTML Mail versende. Ist nicht das was ich wollte, aber besser als nichts.

Frank245

Mitglied
6. Dezember 2017
43
0
Danke, das war das Problem. Daraus resultieren wieder zwei Fragen

1. Warum wird beim öffnen des Editors Textformat angezeigt und nicht HTML das offensichtlich als standardmäßig angezeigt wird? (Den Idiotentest habe ich offensichtlich mit Bravour bestanden)
2. Wo kann ich das umstellen und warum nicht beim Editor? (Dann wäre vielleicht sogar ich auf die Idee gekommen das sich dahinter zwei völlig verschiedene Inhalte verbergen)

JTL Guide

"Im Bereich Nachrichtentext können Sie den Text hinterlegen. Sie haben die Wahl zwischen Textformat und HTML-Format. Die Templatesprache DotLiquid unterstützt Sie bei der Textgestaltung."

Das hilft leider recht wenig :(

Zuletzt bearbeitet:

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.918
300
Emsland
Es liegt an deinem Mail Client!
Du kannst Mails im Text-, im html- und im Text/html-Format lesen; ganz wie du oder die Empfänger ihren Mailclient eingestellt haben.
Ich bevorzuge nur Text und lade html nur bei Bedarf nach.

IMHO ist bei JTL alles richtig so.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu FBA Umlagerung nach PL via DE hat falsche Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu falsche Sortierung "Gesendet per Mail" in 'Formular Nachrichten an Kunde "Kundennachname" ansehen' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Habe wohl versehentlich eine falsche CSV-Datei zum modified-shop übertragen Modified eCommerce-Connector 2
Gelöst Falsche MwSt im Artikelletikette Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Falsche Mehrwertsteuer bei freien Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Warnungen - falsche Formatierung JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Anrede in den Formularen ? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 14
Offen Workflow DATEI SCHREIBEN als Batch - Fehler/falsche Formatierung? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Gelöst Falsche Angabe der Lieferzeit Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Meta Discription falsche Zuordnung? Shopware-Connector 15
Offen WAWI berechnet Versandkosten falsch und übernimmt falsche Paypalsummen WooCommerce-Connector 1
Neu "Ab Preise" bei Artikeln ohne Vaterartikel falsche Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Probleme mit dem ebay-Abgleich - "Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Rechnungskorrektur/Gutschrift: Erstattungszahlart & Erstattungsdatum automatisiert in Vorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Knoten Fehlt beim Nova Child Vorlage.zip JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Gelöst Vorlage für die Artikel auf einem Lagerort Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu Vorlage Differenzbesteuerung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu ebay Merkmale und MPN (HAN) werden aus Artikel nicht mehr in holländische Vorlage übernommen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 3
Neu Vorlage über Workflow Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Lieferadresse Rechungsadresse enue Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Voreingestellter Drucker in Vorlage bei jedem Client neu einrichten? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Pickliste Variablen in Tabelle verfügbar aber nicht in Text-Objekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage 2 Offener Betrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu E-Mail-Vorlage sendet Blindkopie - obwohl "Nicht verwenden" eingetragen ist - Wawi 1.5.25.0 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Gelöst Neuer Artikel - eBay-Vorlage beinhaltet keine Kategorie Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Angebot duplizieren allerdings als Vorlage für andere Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel Export als XML - Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal QR-Code leer in Standard Rechnungs-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion TrackingURL in Vorlage Mail Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4