Neu E-Mail Versand Coupon

computersystemegmeiner

Aktives Mitglied
7. April 2010
2
0
Hallo zusammen,

nach dem JTL Update von 5.1 auf 5.2.4 gibt fehlt die Option Coupons per E-Mail zu versenden. Ich finde auch dazu nichts in der Dokumentation. Wie wird das in der Version 5.2 umgesetzt? Hat dazu jemand von Euch Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus :)

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
477
51
Hallo zusammen,

nach dem JTL Update von 5.1 auf 5.2.4 gibt fehlt die Option Coupons per E-Mail zu versenden. Ich finde auch dazu nichts in der Dokumentation. Wie wird das in der Version 5.2 umgesetzt? Hat dazu jemand von Euch Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus :)
Das gleiche Problem bei Shop 5.4.0!
Gibt es hier eine Lösung? Was bringt mir ein Coupon wenn man ihn nicht an seine Kunden senden kann?
Bug?

Rayblaster

Sehr aktives Mitglied
31. Juli 2015
477
51
Dazu verweise ich auf die Änderung die mit Shop 5.2.0 umgesetzt wurde. Siehe folgenden Link zum Issuetracker:

https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-5794

Vor Updates rate ich selbst immer die Änderungen der Versionen im Changelog ansehen:

https://forum.jtl-software.de/threads/jtl-shop-5-2-aktuell-5-2-7.197473/#post-1054180
Dann bitte ich um Lösung wie ich einen einzigen Kunden, mit dem man die Zusendung eines Coupons vereinbart hat, diesen versenden kann?
Kann ja nicht sein dass dann einfach mal pauschal die ganze Mailfunktion abgeschaltet wird.

NoOne

Sehr aktives Mitglied
16. März 2024
424
145
Dann bitte ich um Lösung wie ich einen einzigen Kunden, mit dem man die Zusendung eines Coupons vereinbart hat, diesen versenden kann?
Kann ja nicht sein dass dann einfach mal pauschal die ganze Mailfunktion abgeschaltet wird.
Per Newsletter z.B. wie es im Kommentar des Tickets steht. Oder: Manuell per E-Mail über die Firmen-E-Mail. Eine Coupon-Code zu versenden ist ja nun kein Hexenwerk.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
926
196
Auch wenn die Antwort nicht die ist, die gewünscht ist, bei einem einzigen Kunden würde ich selbst eine entsprechende Mail an den Kunden verfassen.

Ich wollte an der Stelle auch eigentlich nur darauf hinweisen das es kein Bug ist sondern seit 5.2.0 aufgrund der nicht DSGVO Konformität entfernt wurde. Deshalb auch der Verweis auf den Issuetracker wo die Begründung auch drin steht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Wichtig DHL setzt Versand in USA ab 26.08.25 aus JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand via Spring XBS - Eigentliche Versandart bei Auslieferung nicht bekannt, wie mit Amazon umgehen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versand für Amazon FBM Bestellungen automatisieren User helfen Usern 0
Neu DHL Versenden 3.0 - Best practices (Internationaler Versand / Exportdokumente) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Hilfe - Steuerverwaltung bei FBA Versand aus Frankreich Italien & Co. JTL-Wawi 1.9 0
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4