Gelöst E-Mail Marketing Software

Berendheins

Neues Mitglied
29. September 2020
1
0
Wie kann ich gängige E-Mail Marketing Software (Mailchimp, Activecampaign...) mit der JTL WaWi und dem JTL Shop verbinden?

Gibt es dafür irgendwo ein funktionierendes Plugin?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
12.317
968
Hallo David !

Das Thema ist tatsächlich ein Thema.

Problem 1: Ich will meine Kundendaten nicht an eine andere Firma weitergeben. Immerhin sind dies Branchen-Empfänger und jede Mailadresse "hätte" so ihren Wert.
Problem 2: Versendet man über den eigenen Mailaccount, dann landet man schnell mal auf einer Blacklist - bei uns z.B. sind das ca. 100.000 Mails die rausgehen sollten für einen Newsletter und nach ein paar tausend Mails ist Ende-Gelände und man muss schauen dass man den Mailaccount wieder frei / brauchbar bekommt. Daher lasse ich es lieber sein.

Lösung ?
Ich bin noch nicht recht schlau geworden wie man diese Probleme lösen könnte ?

Einerseits hat man viele Kunden die gerne einen Newsletter hätten, andererseits ist es out-of-box nicht mehr möglich diese Anzahl von Mails zu versenden.

SG, Michael

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
214
68
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

VandaGutuv

Neues Mitglied
15. März 2021
2
0
Alleine versuchen kann man es immer. Falls es nicht klappen sollte, kann man sich auch an eine E-Marketing wenden. Ich weiss wie es sein kann, wenn man mit einem Thema total überfordert ist. Ein eigenes Geschäft hat so viele Bereiche, es ist ratsam die Spezialisten zu fragen, um keinen teuren Fehler zu begehen. Ich sehe das tagtäglich bei meinem Ehemann, der sein eigenes Unternehmen verwaltet und die größten Entscheidungen treffen muss. Es ist schön ihn durch die Pandemie etwas mehr Zuhause zu haben, wir haben die letzten Jahre zu wenig gemeinsame Zeit gehabt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "E-Mail: " + Report.Company.Email auf Design Vorlage ohne E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Rechnung an bestimmte Kunden per E-Mail zustellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zu Produkte Mail kommt dreimal Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lieferanten Bestellung E-Mail Vorlage JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nicht lieferbare Positionen in einer E-Mail versenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Einrichten des E-Mail Versandes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow Fehlbestand Auftrag -> Mail + Eintrag Einkaufsliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Benachrichtigung JTL-Workflow Mitarbeiter ändert Preis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse Servicedesk (Beta) 5
Neu Automatische Mail nach Lieferung um Feedback einzuholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich die in Auftragsattribute hinterlegte E-Mail Adresse und andere Attribute in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bekomme keine Mail mit dem Passwort Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Workflow EK angepasst E-Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Textausrichtung in Html Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Ausgabe Rechnung über Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Workflow Mail versenden bei neuem Unicorn Auftrag geht nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Workflow E-Mail wenn Bestand 0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Lieferantenbestellung Workflow Teillieferung E-Mail senden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wie kann ich die hinterlegte E-Mail Adresse für Rechnungsversand von "Eigene Felder" in E-Mail Vorlage abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu E-Mail Benachrichtigung bei neuer JTL Shop Version Installation / Updates von JTL-Shop 0
Gelöst POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Kampagnen - Marketing Variablen anpassen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Software für Firmen-Wiki gesucht User helfen Usern 8
Neu Software für Labelprinter unter RDP-Hosting User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Welche Server Hard- und Software User helfen Usern 8
Gelöst Eigeschränkte Erreichbarkeit von JTL-Software News, Events und Umfragen 1