Gelöst E-Mail-Benachrichtigung

Handel24

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
41
0
Gibt es eigentlich die Möglichkeit in der Wawi bzw. dem Connector die Option zu setzen, dass sich der Kunde per E-Mail bei Wiederverfügbarkeit informieren lassen kann?

SW5_Benachrichtigung.jpg

Beste Grüße
Lars
 

Anhänge

  • SW5_Benachrichtigung.jpg
    SW5_Benachrichtigung.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 69

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: E-Mail-Benachrichtigung

Servus Lars,

das wäre natürlich noch der Hit, wobei es "Top-Artikel" und "Neu" bereits gibt. Vielleicht lassen ja die Connectoren eines Tages so eine Art Mapping
von eigenen Feldern auf bestimmte Felder innerhalb der Shopware zu. Das wär doch ein klasse Feature!

Allerbeste Greetz vom Chris
 

pasko

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2014
179
4
Gießen
AW: E-Mail-Benachrichtigung

Gibt leider noch keine automatische Funktion, jedoch wäre es über ein Plugin umsetzbar.
Wir erarbeiten aktuell so eines :).

Gruß,
Pascal
 

Handel24

Aktives Mitglied
16. Februar 2009
41
0
AW: E-Mail-Benachrichtigung

Das klingt gut, denn so muss ich jeden Artikel in Shopware nochmal anklicken und den Haken setzen. Eine direkte Wawi- bzw. Connector-Integration wäre mir natürlich noch lieber.
Kurze Nachfrage: Wird das ein Shopware-Plugin oder kann man in der Wawi auch Plugins hinzufügen? Bitte Info, wenn das Plugin erhältlich sein wird.

Beste Grüße
Lars
 

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
AW: E-Mail-Benachrichtigung

Nein, musst Du nicht. Mit einem einfachen SQL kannst Du alle Artikel entsprechend markieren. Dauert keine 5 Minuten.
 

Webfolio

Aktives Mitglied
2. Dezember 2008
46
1
AW: E-Mail-Benachrichtigung

Hallo,

gibt es nun eine Möglichkeit die "E-Mail-Benachrichtigung" über die JTL-Wawi zu aktivieren und deaktivieren?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: E-Mail-Benachrichtigung

Hier wäre ebenfalls ein Funktionsattribut seitens JTL die beste Lösung.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: E-Mail-Benachrichtigung

Wie sieht es hier nun aus seitens JTL? Es kommen auch keine Verfügbarkeitsanfragen zurück in die WAWI, unabhängig ob derzeit das Häckchen über die WAWI gesetzt wird oder nicht. Setzt man es manuel und es exisiert eine Verfügbarkeitsanfrage in SW wird diese nicht an die WAWI übergeben! Die "E-Mail-Benachrichtigung" Funktion sollte über ein simples Funktionsaatribut gelöst werden, wobei ein default werd sehr sinnvoll ist, da es bei uns immer aktiv ist, außer bei abverkäufen. Hier wäre also ein eigenes Feld mit default werd sinnvoller.

http://community.shopware.com/E-Mail-Benachrichtigung_detail_1170.html
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
AW: E-Mail-Benachrichtigung

Hey,

wenn ein SP das Plugin entwickelt, kann er selbst ein Attribut bestimmen.
Ob und wann wir die Verfügbarkeitsanfragen in die Wawi importieren, steht noch nicht fest.

Lg,
Daniel
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: E-Mail-Benachrichtigung

Wie ist hier nun die Haltung von JTL hierzu, wird es ein Funktionsattribut kommen oder wird sowas wirklich nicht realisiert weil ein Servicepartner mal vor 7-8 Monaten gesagt hat, das es für sowas ein plugin entwickelt (wieso plugin?). Mir wurde damals der Connector so kommuniziert, das alles implementiert wird, was ohne Pluginerweiterung möglich ist, dazu zählt ein simples Funktionsattribut meiner Meinung nach auch dazu. Das die Verfügbarkeitsanfragen zurück in die WAWI kommen ist ein anderes Thema, wobei auch das ohne plugin realisierbar ist, da beides Standardfunktionen in WAWI und Shop sind.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: E-Mail-Benachrichtigung

@Daniel

Jetzt sind 8 Monate vorbei seit der ersten Meldung / Wunsch. Kannst Du nicht bitte hierfür ein Funktionsattribut einbauen, das man zumindest die Checkbox damit aktivieren/deaktivieren kann. Aus meiner Sicht wäre hier eine globale Einstellung für alle Artikel im Connector sehr sinnvoll. Wenn es in den Connectoreinstellungen aktiviert ist, wird es bei allen Artikeln aktiviert und nur wenn man das Funktionsattribut setzt mit false wird es nicht aktiviert. Sonst müsste man das bei allen Artikeln setzten und dann vergisst man es mal schnell beim neu anlegen von Artikeln. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
Hallo Daniel, das ist klar, wir (oder zumindest ich) reden aber davon, das die Benachrichtigung wie beim JTL Shop zurück in die WAWI geführt wird, sonst weiß man ja nur das eine Anfrage existiert, wenn man ständig im SW backend nachschaut.
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Steht als Feature auf der Liste aber dafür müssen wir die Wawi anpacken, das Protokoll und den PHP Teil vom Connector + den Endpoint.
Momentan fehlen dafür ein wenig die Ressourcen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
2 Nachkommastellen in Rechnungs-E-Mail Vorlage ausgeben? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Absender in einer E-Mail-Vorlage definieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
E-Mail einstellungen Testen - 504 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Neu Auswertung Benachrichtigung wenn Verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2

Ähnliche Themen