AW: e-bay Anfänger
Ober kennst Du eine Methode, die Ebay-Kategorien automatisch auszuwählen?
Kann ich nicht nachvollziehen -was verkaufst Du denn?
In der Waw hast Du doch schon - den Artikeln entsprechend - 1-n Kategorien in die die Artikel ordentlich sortiert sind. Du brauchst doch nur noch in den einzelnen Kategoren (
Wawi) die Artikel gleichzeitig auszuwählen und einmal "Vorlage erstellen" zu klicken. Optionen einstellen und das war es.
Als Beispiel meine am dicksten gefüllte Kategorie "DVD" - ca. 20 Unterkategorien mit den diversen Genres. Enthalten gesamt rund 15.800 Artikel
Klick auf "DVD", Klick auf "Komödie".
ALLE enthaltenen 1920 DVDs auswählen, einmal "Vorlage erstellen" Klicken, Kategorie und Optionen wählen, Versand, Vorlage etc. Fertig
Dauer rund 1 Minute für fast 2000 Artikel -
EINMALIGER Aufwand
Weiter:
EINE der gerade erstellen Vorlagen kopieren, zur nächsten Kategorie (bspw. Science Fiction) gehen, diese Vorlage auf
EINE der DVDs kopieren.
Diese eine Vorlage anpassen (Kategorie hat sich ja geändert) Optionen kontrollieren und speichern.
Diese geänderte Vorlage auf
ALLE anderen in der Kategorie enthaltenen DVDS (= ca. 1600) kopieren, wieder fertig... usw. - noch
EINE Minute Aufwand.
x 20 Kategorien = 20 Minuten Aufwand.
Fix zu den Angebotsvorlagen unter eBay wechseln, ALLE auf einmal anwählen, synchronisieren - fertig.
(BTW - das ist die von JTL angedachte Vorgehensweise. Geht bei mir mittlerweile automatisch da ich kein Interesse daran habe mich mit so etwas aufzuhalten - sitze lieber im Garten)