Hallo,
Vielleich ist die Lösung ja ganz einfach, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe einen Vaterartikel und möchte in den Eigenen Übersichten gerne den durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate der Kindartikel angezeigt bekommen.
Jedoch möchte ich es gerne an eine Bedingung knüpfen: Das Eigene Feld des Kindartikels mit dem Eigene-Feld-Namen "Prozessor" soll den Wert "i5" enthalten. Nur wenn der Wert enthalten ist, soll der Kindartikel bei der durchschnittlichen EK-Preisberechnung berücksichtigt werden.
Für den durchschnittlichen EK habe ich bereits eine SQL-Abfrage gefunden.
SELECT
CONVERT(money, SUM((tWarenLagerEingang.fEKEinzel))) AS 'Durchschnittlicher EK'
FROM dbo.tWarenLagerEingang
JOIN dbo.tbestellpos ON tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tWarenLagerEingang.kArtikel
JOIN dbo.tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
WHERE
tWarenLagerEingang.kArtikel in (
SELECT kArtikel
FROM tArtikel
WHERE kVaterArtikel = @key
UNION
SELECT @key AS kArtikel
)
AND tBestellung.nStorno = 0
Kann mir ein schlauer Fuchs dabei helfen?
Danke!
Vielleich ist die Lösung ja ganz einfach, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe einen Vaterartikel und möchte in den Eigenen Übersichten gerne den durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate der Kindartikel angezeigt bekommen.
Jedoch möchte ich es gerne an eine Bedingung knüpfen: Das Eigene Feld des Kindartikels mit dem Eigene-Feld-Namen "Prozessor" soll den Wert "i5" enthalten. Nur wenn der Wert enthalten ist, soll der Kindartikel bei der durchschnittlichen EK-Preisberechnung berücksichtigt werden.
Für den durchschnittlichen EK habe ich bereits eine SQL-Abfrage gefunden.
SELECT
CONVERT(money, SUM((tWarenLagerEingang.fEKEinzel))) AS 'Durchschnittlicher EK'
FROM dbo.tWarenLagerEingang
JOIN dbo.tbestellpos ON tbestellpos.tArtikel_kArtikel = tWarenLagerEingang.kArtikel
JOIN dbo.tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tbestellpos.tBestellung_kBestellung
WHERE
tWarenLagerEingang.kArtikel in (
SELECT kArtikel
FROM tArtikel
WHERE kVaterArtikel = @key
UNION
SELECT @key AS kArtikel
)
AND tBestellung.nStorno = 0
Kann mir ein schlauer Fuchs dabei helfen?
Danke!