Durchschaltbare Beschreibung ähnlich Bestseller Gallerie

neomxr

Aktives Mitglied
18. Januar 2013
46
3
Abend zusammen,

habe da eine Frage und weiß nicht ob das Möglich ist.

Ich spiele gerade etwas mit der Neapel Vorlage rum und möchte in die Beschreibung Reiter einbauen, ähnlich wie die in der "Top Artikel" Gallerie unten.

Bei Ebay habe ich ein paar Beschreibungen gesehen wo es ging, allerdings ist dann im Code Java drin und es wird ja 2017 deaktiviert.

Ist es möglich so etwas mit HTML und CSS umzusetzen?
Bei der unteren Bestseller Gallerie funktioniert es doch auch, allerdings lässt es sich nicht in Beschreibung kopieren, es wird beim Rendern ein Fehler gemeldet.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ansonsten kann ich das Ebay Angebot hier posten.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
Klar ist das auch mit HTML/CSS möglich, entweder über input/label oder über :target

Dazu gibt's im Web auf einschlägigen Websites Infos und z.b. von ebay selbst auch ein Anwendungsbeispiel.
http://pages.ebay.com/sell/itemdescription/bestpractices.html#TabbedPanesBestPractice

Ich poste nun auch keinen Code, denn streng genommen hast du den schon: Der Bestseller-Galeriecode aus meiner 'Neapel' lässt sich z.b. auch für die Beschreibungsreiter umfunktionieren (ist per :target gelöst).
Ist jedoch nicht ganz so einfach und erfordert Verständnis dafür, wie sowas überhaupt funktioniert, was für einen Laien wahrscheinlich nicht umsetzbar ist. (Soll nicht herablassend klingen, aber anhand deiner Frage schätze ich, das du eher über Basis-HTML/CSS Kenntnisse verfügst, sonst wären dir die alternativen Lösungswege für tabbed Content bereits bekannt.)

Der Renderfehler kommt übrigens eher von einer falsch kopierten DotLiquid Abfrage. Eventuell ist hier eine Abfrage nicht geschlossen (endif, endunless, endfor fehlt irgendwo). HTML/CSS selbst produziert keine "Vorlage kann nicht gerendert werden"-Fehler.

Du kannst es mit dem eBay-Beispielcode ja mal probieren, evt. geht sich das für dich aus. Habe deren Code nicht ausprobiert. Ansonst brauchst du einen HTML/CSS Coder, der seinen Hirnschmalz knetet und dir deine Vorlagenbereiche entsprechend umbaut.
 

neomxr

Aktives Mitglied
18. Januar 2013
46
3
Danke für die Antwort.
Du hast Recht, mein HTML ist noch in den Kinderschuhen, ich möchte es aber lernen.

Ich werde auch keine Vorlage produktiv benutzen, welche ich zusammen kopiert habe und nicht vollständig verstehe.

Ich finde es nur Interessant wie das ganze funktioniert und werde da einwenig rumspielen.

Vielen Dank nochmal für deine klärende Antwort.
Mir ging es nur darum ob es nur mit HTML geht, da ich es jetzt weiß werde ich nicht locker lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nmueller