Offen Duplicate Content durch nachträgliches Hinzufügen von Merkmalen bei Artikeln...??????

Filzrakel

Aktives Mitglied
19. Januar 2011
7
0
Wichtige Frage an die Profis unter Euch.....?
Wir haben heute den Auswahlassistenten aktiviert im Shop: Vorher natürlich Merkmale in den Testartikeln (ca. 8 aus einer Kategorie) angelegt, soweit alles klar und logisch ...NUR:
Beim Webshopabgleich wurden 27 Artikel neu versendet, (8 Artikel waren aber nur betroffen.....)----und das hat mich an die Aussage unseres Seo-optimierers von vor 2 Jahren erinnert....
Vorsicht bei der Verwendung von Merkmalen, da für jedes Merkmal ein neuer Artikel generiert wird.....wir hatten 4 unterschiedliche Merkmale....also könnte mit 27 ungefähr hinkommen:
Meine Angst dabei: Wenn ich jetzt durch die Merkmale plötzlich 4 mal den gleichen Artikel habe dann ist das "duplicate Content"....selbstproduziert sozusagen.

Hat hier Jemand eine fundierte Auskunft dazu, Hilfe oder Tipp`s....wir haben zunächst nicht weiter gearbeitet und warten mal was uns die Community rät.
Wir wären sehr dankbar für Eure Hilfe. vielen Dank an Alle.....

FG Filzrakel
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Duplicate Content durch nachträgliches Hinzufügen von Merkmalen bei Artikeln...??

Ne - bei Merkmalen werden KEINE 2 Artikel erstellt!

Merkmale sind lediglich filterbare Attribute (sprich du kannst ggf. aus den Artikeln einer Kategorie nach diversen Merkmalen filtern - der Link auf den Artikel bleibt aber gleich.

Wichtig: Du kannst einem Artikel mehrere Merkmale zuweisen - sogar mehrere Werte ein- und desselben Merkmals...
Nur eins darfst du nicht machen: Pro Merkmal einen Artikel anlegen...