DTA

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Hallo,

wie importiert man denn die Bankdaten für Lastschriften?
Geht das über den Shop oder die wawi?

Wir haben ca. 80 Lastschrift Bestellungen pro Woche, das wird ja kein Mensch alles per Hand abtippen.

Habe ich die Funktion übersehen?

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
oh wow.....wie machen das andere? Praktikaten einstellen der den ganzen Tag Bankverbindungen abtippt?

Shop2 ist ein extrem geiles System, aber scheinbar nur für kleine Verkäufer ausgelegt.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Danke dir Thomas. Wäre sicher ein nützliches Feature für einige (auch wenn ich wohl weiß das Lastschriften nicht bei allen weit verbeitet sind)

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo und Willkommen,

für wen ist DTA auch noch wichtig?

Wir brauchen Infos, welche Prios wir bei den Shopmodulen vergeben sollen.

Hallo Thomas, ja würde mir aus vielen Gründen auch gefallen, obwohl es bei mir z. Z. keine Lastschriften gibt. Gute Shops haben DTA in der heutigen Zeit und wer von Anfang an alles von JTL im SHOP2 nutzt wird sich auch über DTA freuen (denke ich mal), Shop2 wird eben auch was für Profis sein! :p

Nur bei den "Prios" bin ich mir nicht so sicher. Grund: Weil wir warten immer noch auf andere sehr wichtige Dinge (Updates) seit 1. Herausgabe des Shop2. Dazu will ich mich dann nicht weiter äußern weil Ihr eben auch für alles Eure zeit braucht und weil DTA für Leute wie "curra" sehr wichtig ist, ich will sagen das DTA soweit für einige User ganz prima wäre.

Über diese Möglichkeit würde ich den Shop dann auch gerne weiter auslasten, wenn es dazu kommen sollte das dieses Future hier bei mir evtl. gefragt sein wird. Wie gesagt, ich arbeite z. Z. nicht wieder mit Lastschrifeten, es gab im Vorjahr zu viele Probleme auf der Kundenseite, ich stehe folglich mehr auf "Vorkasse und gut ist", die Mehrarbeit für zu viele "Bankdaten abtippen" ... braucht sonst kaum einer, die Zeit haben wir nicht, da verzichten wir lieber auf Lastschriften und besonders regional ist "Bares wahres". :wink:

@curra ich wünsch Dir das Deine JTL-Wünsche voll in Erfüllung gehen! Lastschrift war für mich hier fast "ungesund", nie wieder wenn das nicht komfortabel abläuft, weil für die Zeit kann man viel wichteres in der laufenden Produktionsarbeit erledigen, ich stimme aber den Wünschen nach DTA trotzdem zu, ich habe auch andere Kunden (als Shopbetreiber) die DTA in Kürze auch unbedingt wollen, wo das Future wirklich zum sehr überzeugenden Kaufgrund im Shoptyp wird.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Thomas Lisson:
Hi Schally,

an der 2.01 arbeiten wir mit Hochdruck.

Ja genau deshalb habe ich ja die Aussage zu "Prios" nicht so richtig verstanden, ich hatte schon etwas Angst das Ihr die 2.01 wegen DTA zurückstellen wollt, obwohl ich die Leute hier im Tread zur Anfrage sehr gut verstehen kann, DTA "lieber gestern als morgen", trifft aber auf mich nicht zu, habe aber auch wieder regionale Anfragen nach DTA-Futures in Shopsystemen. Wir vergleichen morgen die anderen WebShops.

Thomas ich wünsch Euch allen frohes Schaffen, Ihr seit eh nicht zu toppen, das komplette JTL-System wird wohl immer das Beste auf dem Markt bleiben. Alles ist eh nicht in der kurzen Zeit zu schaffen, ich weis, "Ihr bleibt voll dranne", darauf können wir uns alle voll verlassen! :p

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Also Lastschrift ist das Top Zahlungsmittel bei uns im Shop.

Auf 500 Lastschriften kommen 5 Rücklastschriften.

Eine bessere Zahlungsmöglichkeit kann ich mir gar nicht vorstellen. Die ware geht am gleichen Tag raus und man spart Nachnahme Gebühr (bei dieser Art könnte ja die Ware auch am gleichen Tag raus)

Im Moment stellt es sich so dar das ich jeden Tag bis zu 2 Stunden damit beschäftigt bin, alle Lastschriften Zahlungen abzuwickeln.

Extrem ungesund, und das im Weihnachtsgeschäft.

@Schally, deine Meinung und Auffassung kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Da stimme ich dir dennoch zu.

Alles in allem sind wir mit dem JTL Shop sehr zufrieden, noch mehr als mit XTC, allerdings ist die DTA Sache im Moment unser Flaschenhals und engt uns extrem ein...im Sommerloch wäre das wohl weniger das Problem

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von curra:
Auf 500 Lastschriften kommen 5 Rücklastschriften.

Hi Curra,

dann ist die Quote bei Dir wirklich sehr klein und kann den Wunsch nach DTAUS zu belegloser Buchung sehr gut verstehen. Ich habe leider andere Erfahrungen gemacht, aber das hat nix zu bedeuten! ;) Nicht umsonst wird das DTAUS-Format von sehr vielen Banken seit DM-Zeiten unterstützt und wird vielen massig Transaktionskosten ersparen, das ist ganz klar.

Ich glaube JTL wird Euch nicht lange auf diese DTAUS Möglichkeiten warten lassen. Thomas und Janusch sitzen oft zwischen 2 Stühlen, ich meine wo man nicht immer gleich weis wem man nun sofort glücklich machen sollte, deshalb fragte sicherlich Thomas nach den "Prios", weil eben viele auf das Shop 2.1 Update warten.

Es ist allen klar unter welchen Zusatzaufwand Ihr ohne DTAUS zu EURO-Zeiten arbeiten müsst, dass war bisher schon sehr gut von Euch begründet und ich habe das Gefühl JTL wird Euch da bald überraschen, gebt ihnen Zeit bis der interne "Hochdruck vom SHOP2Update" runter ist.

Vielleicht können wir ja auch alle noch paar Tage länger auf funktionierende Futures warten, weil JTL diese Funktion evtl. in Kürze mit in die Wawi einbauen wird? - Hauptsache das JTL-System ist perfekt, dafür wartet man gerne noch ein paar Tage, das Weihnachtsgeschäft ist nun eh so gut wie gelaufen, das "brummt" vielleicht noch 1 bis 2 Wochen und dann kommen die ..., "ich sags lieber nicht"! ;) Bei JTL seit Ihr garantiert richtig denn der Wunsch nach DATUS ist erfasst wie man lesen konnte und genau das ist doch wieder mal richtig super. Ich brauch also keinen neuen FinanzCenter ... Test und wünsche allen eine herrliche Woche ... :p

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
ja, da bin ich deiner Meinung. Ich denke Thomas und Janusch werden das schon wuppen, so wie man die beiden kennt.

Ich bin natürlich auch dafür das 2.1 Update absolute Prio hat. Da sind viele Dinge mit bei die wir selber gut gebrauchen können.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
Dann kann man ja jetzt hoffen. Das Update ist ja draußen (mit dem updaten lasse ich mir Zeit, keine Lust wieder Beta Tester zu sein :))

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
371
9
Sind auch gerade am Suchen nach den Macken des Shops (wir verwenden z.Zt. ein super angepasstes OSC). Wir arbeiten viel mit DTAUS-Dateien und das wäre schon ein KO-Kriterium, wenn das die WAWI nicht könnte.